Am Misurina-See (2)

Am Misurina-See (2)

1.210 10

Heinz Höra


Premium (Pro), Berlin

Am Misurina-See (2)

in den Ampezzaner Dolomiten, deren höchster Berg der in der Bildmitte zu sehende Monte Antelao ist.

Am Misurina-See (1)
Am Misurina-See (1)
Heinz Höra

Kommentare 10

  • Velten Feurich 19. Januar 2017, 5:48

    Als Misorinaseebesucher kann man an diesem schönen Motiv auch nicht vorbei gehen, das mit weißem Winterkleid wie ich finde noch idyllischer wirkt. Deinen Tagesablauf ein wenig kennend, steht auch die Sonne an der richtigen Stelle wobei das natürlich auf den Schneeflächen gar nicht so einfach zu "händeln" ist in der BEA, was Dir aber nach meinem Dafürhalten gut gelungen ist. Beeindruckend wie dort bei so vielen Motiven alles auch immer schön mit der prächtigen Bergkulisse umrahmt ist....Herzliche Grüße Velten
  • Heinz Höra 17. Januar 2017, 12:06

    Ralf, das trifft wohl eher auf das andere Bild mit der durchweg 3000 m hohen Nordwand des Sorapiss zu. Der Durchblick durch das Val Grande hier auf den Antelao kommt nämlich sehr gestaffelt und gegliedert heraus. Und die Nordwände von Costa und Cima Bel Pra sind ja in sich so zerfurcht, daß sie selbst noch im Schatten wirken.
    Barbara, der Bus fährt aber wohl nicht im Winter? Jedoch am nahegelegenen Lago d'Antorno habe ich gesehen, daß Motorschlitten bis zum Rifugio Auronzo hochfahren. In meinem Panorama http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=6075 ist ganz links die Fahrbahn zu sehen.
    Seid gegrüßt von Heinz
  • Barbara Ledig 17. Januar 2017, 9:00

    Gefällt mir sehr gut und schon werden hier Erinnerungen wach, hier sollte man ja auch unbedingt mal im Winter hin. Von hier fuhr auch ein Bus zu den Drei Zinnen, traumhaft schön!
    LG Barbara
  • ralf mann 17. Januar 2017, 8:41

    Die staffelartige Bildgestaltung gefällt mir gut, obwohl bei kontrastreicheren Lichteinfall, die Staffelung noch wirkungsvoller die Bildtiefe begünstigt hätte. Gruß Ralf
  • 110 kilo 16. Januar 2017, 23:33

    Wunderbar abgebildet und präsentiert!
    HG 110 kilo
  • Heinz Höra 16. Januar 2017, 23:09

    Hexa, ich hatte mich auch schon gefragt, ob etwa auf dem Corno del Doge eine kleine Hütte - mit Antenne steht.
  • Klaus Kieslich 16. Januar 2017, 23:04

    Traumhaft schön
    Gruß Klaus
  • Vitória Castelo Santos 16. Januar 2017, 23:02

    Tolle Aufnahme!
    Sehr schönes Winterfoto mit eine interessante Perspektive
    LG VItoria
  • 0x FF 16. Januar 2017, 22:54

    Dem Dogen ein Horn aufgesetzt.
  • JWG-Photography 16. Januar 2017, 22:51

    Sehr schönes Motiv. lG Jochen

Informationen

Sektion
Views 1.210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von