Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
783 23

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Am Lej da Segl 2

Nikon D70s
Hier nochmals ein Bild vom Sonntag am Silsersee im Oberengadin.
Einmal mehr diente hier ein Bänkli als Hauptmotiv. Es finden sich immer wieder Bänkchen Fans hier in der Fc. Wenn man so tolle Motive antrifft muss man doch einfach zuschlagen...eh..abdrücken :-)) Vorallem waren solche Postkartenmotive rar am Wochenende.

Auch am Lej da Segl:

Am Lej da Segl
Am Lej da Segl
Peter Fritschi

Bänkli:
Eine Bank aus Sicht
Eine Bank aus Sicht
Peter Fritschi

Was von einem Bänkli-Fan:
Bitte Platz nehmen
Bitte Platz nehmen
Christian Camenzind

Kommentare 23

  • Petra Z 2. August 2006, 14:05

    Schöööön! Die Perspektive mit der Bank gefällt mir gut. Lädt zum Verweilen ein..! :-)
    LG
    Petra
  • Peter Kis kalóz 13. Juli 2006, 9:07

    Very good perspective, great colors and sharpness. Beautiful!
    Regards,Peter
  • Wera T. 12. Juli 2006, 22:50

    Mir gefällt diese Perspektive sehr gut! An diesem Ort würde ich gerne sein wollen! Wunderschön fotografiert!
    LG Wera
  • Roland Zumbühl 12. Juli 2006, 10:54

    Die Nähe und Stellung der Bank erbringt eine grosse Tiefe ins Bild. Zwar wirkt sie auf den ersten Blick etwas dominant, aber mit der Zeit zieht es den Blick in die Ferne.
    Eine Schweiz ohne Bank - man stelle sich das vor ,-)
  • Sonja Greuter 12. Juli 2006, 8:42

    Ein Traum von einem Foto!!

    Greets Mia
  • Andreas Schachl 11. Juli 2006, 21:33

    sehr schöne Farben und absolut scharf von vorne bis hinten zu den Bergen, erstklassiges Postkartenmotiv mit einem Ruhefaktor 10
  • Pete Burkhard 11. Juli 2006, 19:22

    Ein Klassebild, Peter. Die Perspektive macht's aus, und die Bank im Vordergrund. Die satten Farben, die einwandfreie Bildaufteilung und die schöne Landschaft sind ein Augenschmaus.
    Greez Peter
  • M. W. 11. Juli 2006, 16:37

    Eine wundervolle Aufnahme. Die Bank verleiht der Aufnahme viel Ausdruck. Auch die Wolken sind sehr eindrucksvoll. Das Foto strahlt sehr viel Ruhe aus und sieht fast aus wie ein Gemälde. Ist Dir absolut gelungen.
    Gruß M + M
  • J.E. Zimosch 11. Juli 2006, 15:50

    Sehr gerne und sogar sofort.
    Gruß
    J.E.
  • Manuela V. 11. Juli 2006, 9:21

    Eine wunderbar romantische Aufnahme!
    LG Manuela
  • Reinhold Reeh 11. Juli 2006, 0:13

    Auf das "Bänkli" setzen und einfach in die Berge und den
    Himmel sehen!!! das wärs!
    Gruß Reinhold
  • Sandy Siegenthaler 10. Juli 2006, 23:15

    du treibst dich wirklich immer an den schönsten orten rum. ein toller platz mit wolken genau nach meinem geschmack!
    lg, sandy
  • Peter Mertz 10. Juli 2006, 21:51

    und wieder so eine Idylle, klasse !!!
    vgz
  • Annette Arriëns 10. Juli 2006, 21:31

    Habe mir aus den Schatten mal Deine Bank angeschaut. Irgendwie blockiert er meine Weitesicht in die Weite und Ferne des See's. Ich vermute, dass ein Standort etwas weiter links mit Blick der Bank entlang richtung fernes Seeufer mir mehr zugesagt hätte. Das würde natürlich einiges an der Komposition verändern, und ich weiss natürlich nicht, welche Störfaktoren dort vorhanden waren.
    lg, Annette
  • Gray Wolfman 10. Juli 2006, 21:23

    Peter, ich merke schon: Du bist ein gemütlicher Mensch.
    Bänke haben's Dir angetan. Wenn es aber auch noch so
    klasse fotografiert ist, dann kann ich diesem Reiz auch
    nicht wiederstehen. Und das ist wirklich richtig gut ......

    vg Wo.