13.521 24

Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Am Lagerfeuer

Ach du meine Güte, das darf doch nicht wahr sein.
Jetzt lese ich das hier dass Muffin noch gar nicht Bescheid gesagt,
dass er bei uns gut gelandet ist.
So ein Schlingel.

Muffin ist verschwunden!!!!!!!!!!!!!
Muffin ist verschwunden!!!!!!!!!!!!!
Alfons Mühlegger


Alfons, du hast dir sicher schon Sorgen gemacht, ich wusste das ja nicht.
Also, der Muffin hat mir erzählt, dass er gestern Abend noch den Gismo angerufen hat.
Der hat doch ein Pfötlitaxi und er sollte den Muffin von zu Hause abholen.
Alleine so per Bus und Bahn unterwegs zu sein,
da hatte er nämlich doch etwas Schiss.
Gismo ist noch schnell bei Fidel vorbeigefahren und hat auch noch Louisa abgeholt.
Er meinte, damit es später keinen Ärger gibt.
Nicht dass der Fidel noch eifersüchtig wird und Louisa ist ja Sophies beste Freundin.
Gismo kam dann mit der Bande schon ganz früh bei uns an.
Wir haben alle noch geschlafen.
Den ganzen Tag über haben die Stubentiger brav zusammen gespielt,
sie sind durch den Garten gesaust und haben Schmetterlinge gejagt und sich im Baumhaus versteckt.
Dann wurde ausgiebig geschlafen, die Sonne schien ja noch so herrlich.
Als alle ausgeschlafen hatten war toben angesagt.
Hier war vielleicht was los, also ehrlich gesagt ich bin froh,
dass der Tag so gut gelaufen ist und es keine Verletzten gab.
Jetzt sitzen alle bei uns im Garten am Lagerfeuer.
Der Rost brennt und die Würstchen sind schon fertig.
Ein Lagerfeuer gehört zu einer richtigen Grillparty einfach dazu,
deshalb habe ich es erlaubt.
Ich schaue natürlich immer zu nach dem Rechten,
habe nämlich gesehen, dass Louisa kokelt.
Nicht dass da noch was passiert.
Mach dir keine Sorgen Alfons, morgen früh fährt Gismo wieder alle nach Hause.
Der Bursche ist wirklich o.k. auf ihn ist immer Verlass.
Muffin darf zu jeder Zeit wieder kommen, er war ganz brav.
Du kannst stolz auf ihn sein, man merkt dass er aus "gutem Hause" kommt.

LG Astrid

Kommentare 24

  • Paulibär14 20. Oktober 2018, 15:15

    Prima Fotoarbeit und amüsanter Text.
    Perfekt******
    Wünsche schönes Wochenende.
    LG Georg
  • A. Deichvoigt 20. Oktober 2018, 14:28

    Das ist ja allerliebst. Gismos Frauchen hat mir erzählt das wieder eine Party war und da war ich jetzt doch neugierig. Und wie lecker das alles aussieht.

    LG AD
  • Wolfens 20. Oktober 2018, 13:08

    so mußß das auch sein
    gruß wolfgang
  • Brigitte Niestrath 20. Oktober 2018, 11:47

    Hey, was ist denn hier los ?????????????? lach
    Ach was hat die Bande sich das gemütlich gemacht !
    Soooooooooo süß, und auch romantisch, nicht wahr ?
    Da fehlt nur noch die Gitarre, seufz !
    Und wie gut das Louisa " kokelt "  sie macht nur Licht, bei der Dunkelheit, und bei den vielen schwarzen Kätzchen, lach
    So konntest du fein fotografieren, und wir können alles sehen !
    Das hast du wieder soooo niedlich gemacht :-)
    Liebe Grüße von Gitti
    P.S. Louisa ist gut wieder zu Hause angekommen, und sie träumt immer noch von dem schönen Abend !
  • Nebelhexe 20. Oktober 2018, 9:59

    Das ist ja eine tolle Party und alle haben Spaß...das mit dem Kokeln ist natürlich nicht so toll, aber Du hast ja auch alle wunderbar geachtet und auch Muffin hat erstmal seinen Kummer vergessen :)
    Er konnte es ja auch kaum erwarten und hat seinem Papa nicht mal bescheid gesagt, das er heimlich in der Nacht schon abgereist ist...lach
    LG
  • Heike T. 20. Oktober 2018, 6:46

    Im ersten Moment dachte ich, Indra säße da - aber sie ist brav auf unserem Sofa ;oD
    Astrid, das ist klasse gemacht, und eine süße Geschichte!
    LG, Heike
  • Sabine we. 19. Oktober 2018, 20:43

    Ach ist das wieder eine niedliche Geschichte, da wäre ich doch gern Mäuschen gewesen, um zu hören,was da bei den Stubentigern so abgegangen ist. 
    LG Sabine
  • Christine Kiechl 19. Oktober 2018, 15:25

    Sehr romantisch, hat mich lächeln lassen!
    Liebe Grüsse Christine
  • Kratzbaum227 19. Oktober 2018, 12:07

    Die werden sich köstlich amüsiert  haben.
    Das PfötliTaxi ist immer zur Stelle ;-))
    Und erst was aufm Grill liegt...hmmmmmm leckaaaa
    vgsteffen+cats
  • Lieselotte D. 19. Oktober 2018, 10:31

    Klasse zusammen gestellte Arbeit
    LG Lieselotte
  • † Ingrid Sihler 18. Oktober 2018, 19:04

    Dachte, ich hätte schon geschrieben egal, wunderschöne Stimmung
    bei den Fellnasen ... so ein Lagerfeuer ist halt doch so romantisch ...
    aber Vorsicht bei der Trockenheit, ist ja alles gut gegangen ...

    LG Ingrid
  • Chicki 18. Oktober 2018, 17:50

    hehe, die hatten ihren spass:))
    lg moni
  • Wolfens 18. Oktober 2018, 13:35

    das sieht lustig aus...
    gruß wolfgang
  • mathias.b 18. Oktober 2018, 11:14

    ha...was seh ich da....in Gera treibt sich unser Gismo also rum :-)
    wir haben ihn schon vermisst und heute morgen schaute ich in die garage, und was muß ich feststellen das pflötli-taxi ist weg, und da liegt ein zettel -----bin dann mal kurz unterwegs^^-------................
    ...wie ich sehe haben die miezen richtig spaß bei euch, klar das gismo da gar nicht mehr weg will..... so wie es aussieht ist er grad ganz dicke mit fauchi, was die beiden wohl aushecken....?
    ich hoffe nur das er sich anständig benommen hat...........................
    ...aber ich muß schon sagen, das gismo den muffin abgeholt hat und auch an fidel und louisa gedacht hat war richtig lieb von ihm.....

    wenn ich mir das buffet so anschaue könnte ich mir vorstellen das die miezen mit überfüllten bäuchlein noch faul irgendwo rumliegen....
    ...und was gab´s denn da zu trinken, sahnelikör ???
    hoffentlich hatte gismo nicht so viel davon, er muß doch die drei wieder gut nachhause bringen ;-)

    astrid, welch eine herrliche bastelei mit einer ganz goldigen geschichte....ich mag das ja....
    lg
    • Astrid Wiezorek 18. Oktober 2018, 15:35

      Ja, Gismo war oberlieb und nein, sie haben keinen Sahnelikör getrunken, das war reine Katzensahnemilch.
      Ich glaube dass der Fauchi mit Gismo was besprochen hat, die Beiden haben die ganze Zeit zusammen gesessen und getuschelt. Sie hatten ja auch die Aufgabe den Rost zu überwachen, das haben sie gut gemacht, das muss man auch loben.
      LG Astrid
  • Corinna Lichtenberg 18. Oktober 2018, 11:12

    Na, die hatten ihren Spaß! Und von wegen „Nachts sind alle Katzen grau“ sehr schön sehen sie aus so in dem Licht vom Lagerfeuer.
    Schön hast du wieder gebastelt und eine schöne Geschichte erzählt!
    Liebe Grüße Corinna