Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
902 3

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

am Hausberg (2)

Ich wage es mal wieder...
Nachdem nun mein Ixus70-Gespann (noch ohne Synchronisierung) im Rohbau fertig ist und ich endlich Windows mit SPM und Autopano auf dem Mac zum Laufen gebracht habe, musste mein Hausberg gleich dran glauben und viele Aufnahmen über sich ergehen lassen. Nun ja, es war greller Sonnenschein und nicht ganz windstill. Aber bis zur Abenddämmerung (gegen Mitternacht im Moment) konnte ich nicht mehr warten. Dann ließ ich SPM und Autopano für mich arbeiten und wählte letztendlich nur noch einen großzügigen Ausschnitt. Hab versucht, das beste draus zu machen. Ansonsten bin ich wohl in nächster Zeit noch auf Verbesserungsvorschläge angewiesen. Schon mal danke dafür ;-)

(am Ullsfjord/Nordnorwegen)

am Hausberg (1)
am Hausberg (1)
Ingrid Benabbas

Kommentare 3

  • Silke Haaf 19. Mai 2009, 19:49

    Die gebogenen Baumstämme sind der Hingucker!

    Ansonsten so wie Angela!

    Bei digi-dat habe ich auch Schiene und Auslöser bestellt.
    Das SDM-Programm ist leicht selbst auf SD-Karten zu installieren.

    Gruß von Silke
  • St. Ereo 18. Mai 2009, 23:29

    Wie Angela - keine groben Fehler feststellbar.
    Weil ich gerade vorher auf dieser Seite gestöbert hatte schick ich Dir den Link:
    http://www.digi-dat.de/produkte/index.html#SDM
    Da gibts sowohl die benötigten SD Karten mit vorinstallierter Software als auch den Auslöser in guter Qualität - und der Preis wird sich spätetens dann auszahlen wenn Du wieder Wasser im Bild hast Ingrid!

    Ansonsten vom Motiv her werte ich es als ein "Warmlaufen" - als einen Test obs klappt. -> Ja es klappt!

    freut mich sehr Deine Fortschritte zu sehen!

    Servus vom Werner
  • Angela und Uwe M. 18. Mai 2009, 22:12

    Auch sehr gut montiert. Für mich dürften die Lichter etwas dunkler sein. Es wirkt ganz leicht überstrahlt. Und der Ast, der links unten ins Bild kommt, scheint etwas unruhig gewesen zu sein. Ich habe den Eindruck, da flimmert es leicht. Ansonsten auch wieder ein angenehmer 3d- Effekt.
    lg Angela