Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Am frühen Morgen...

Am frühen Morgen...

30.764 52

Am frühen Morgen...

...konnte ich diesen farbenprächtigen kleinen Eisvogel fotografieren.

Kommentare 52

  • Triel 15. Mai 2019, 18:45

    Klasse Aufnahme. Wie sieht es mit der Verbreitung aus? Gibt es diesen Falter auch auf Trockenrasen oder in der Saale-Unstrut Region.
    VG Lothar
  • Rouven Heumann 4. Mai 2019, 10:17

    Einfach toll deine Bilder, super fand ich auch das du einem Mitglied mit einer Übersichtskarte der heimischen Schmetterlinge ausgeholfen hast, so bin ich auf dich aufmerksam geworden, gleichzeitig weiß ich auch das der Wolfsmilchschwärmer bei mir vorkommt.  Vielen Dank Gruß Rouven
  • Gilla M. 29. April 2019, 18:23

    Ein ausgesprochen schönes Bild vom Eisvogel.
    Auch farblich und mit dem HG gefällt es mir sehr.

    LG Gilla
  • GeMurmel 12. April 2019, 2:43

    Der hübsche Schmetterling heißt wirklich Eisvogel?  LG Michael
  • Peter Vo. 6. April 2019, 11:35

    Gude Peter,dein Foto am frühen Morgen ist dir sehr gut gelungen.Den habe ich noch nie gesehen.
    Gruß Peter
  • Hans-Gerd Freund 14. März 2019, 23:16

    Wunderbar
  • Rüdiger Drenk 28. Januar 2019, 23:07

    Der Kontrast des kräftgen Braun vor dem hellen gleichmäßigen Grün ergibt ein wunderschönes Makro. Die leichte Unschärfe an den Flügelrändern stört nicht.
    VG Rüdiger
  • Mme Britt 27. Januar 2019, 19:21

    Hallo Peter Butterfly,
    wie schön, dass du ein Bild bei mir gelobt hast. Ich freue mich darüber und
    lasse dich wissen, dass ich deine Fotos ganz prima finde. Werde sie genauer betrachten und hoffe, das sie sich nicht noch mehr reduzieren wie in den letzten Jahren. Fast nichts ist mir wichtiger, als eine intakte Natur.
    LG Britt
  • Sanklar 26. Januar 2019, 11:37

    Majestätisch und in prächtigen Farben leuchtet der kleine Eisvogel im Morgenlicht.
    Sehr schön. Besonders gut gefällt mir, dass du glücklicherweise jeweils eine Aufnahme des Schmetterlings mit Flügelober- und Flügelunterseite machen konntest.
    LG Susanne
  • Waldemar M. 15. Januar 2019, 19:47

    Ja, da bleibt er noch am ehesten so schön sitzen! Aber um ihn auch in den Farben so wunderbar darzustellen, bedarf es mehr als dieses Wissens. Den Kleinen Eisvogel präsentierst Du in einer ausgezeichneten Schärfe, die auch noch erhalten bleibt obwohl Du (gezielt) mit einer leichten Überbelichtung gearbeitet hast. Dadurch kommt das Bild insgesamt zum Leuchten und fasziniert so den Betrachter stärker als die Wiedergabe des feinsten Details. Ganz vorzüglich passt dann das feine Bokel in zarten Pastelltönen dazu und es trägt sogar hauptsächlich zum leuchtenden Charakter des Bildes bei. Farblich belebend wirkt auch die blauviolette Blüte.
    Ich konnte im vorigen Jahr regelmäßig mehr als 10 dieser schönen Schmetterlinge an einem Standort antreffen. Doch weil es meist schon gegen Mittag war, breiteten sie fast immer ihre Flügel aus (um die Sonnenwärme zu "tanken"). Während es bei einigen Arten schwieriger ist, die Flügeloberseite zu fotografieren, verhält es sich beim Kleinen Eisvogel nach meiner Erfahrung gerade umgekehrt. So blieb mir eine so schöne Aufnahme verwehrt. Dir herzliche Gratulation!

    Noch eine kurze Anmerkung (habe ich auch gestern bei Wolfi F. so ähnlich gemacht): Nachdem das Bild so oft angeklickt wurde und so viel Lobe und Kommentare erhielt, ist meine Meinung eigentlich nicht mehr wichtig. Aber das Bild reizte mich zu einem Kommentar.

    VG Waldemar
  • Reimann Volker 24. November 2018, 17:27

    sehr schönes Foto, erstklassige schmetterlingsfotos
    VG  VR
  • Din G o 8. September 2018, 22:47

    Wundervoll die Freistellung des sehr scharf fotografierten kleinen Eisvogels. Mir war die Fotografie des blauschwarzen Eisvogel leider nicht mit solcher Freigestellung möglich.
    VG Georg
  • Christian Aeschbacher 25. August 2018, 17:29

    Hallo,
    Dieser fehlt mir noch in meiner Sammlung. Die Foto ist sehr schön: Schärfe, Farben, BG, HG, allles stimmt für mich sehr gut. LG, Christian
  • Editha Uhrmacher 8. August 2018, 16:31

    ein schmuckstück!
    lg editha
  • Dorothea Weckmann - Piper 2. August 2018, 10:59

    Hallo Peter,
    ich staune über Deine wunderbaren Schmetterlingsfotos,
    eins ist schöner als das andere,
    meisterhaft gestaltet und in einer exzellenten Qualität.
    Gratulation.
    LG Dorothea