Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Am Finsteraarhorn

Am Finsteraarhorn

1.354 7

Christian Schöps


Free Mitglied, Wolfenbüttel

Am Finsteraarhorn

Das Finsteraarhorn zählt für mich zu den schönsten und zu den entlegensten 4000er der Alpen. Um den Berg zu besteigen und überhaupt in voller Pracht zu sehen, muss man schon ein paar Tage Anmarsch über Gletscher einplanen.

29.08.2008 - EOS 20D mit 17-40L und Polfilter

Kommentare 7

  • Christian Schöps 4. November 2009, 21:29

    @Frosch: Ich hab ja verschiedene Varianten mit unterschiedlich viel VG-Anteil. Diese Variante hat am meisten Tiefeneffekt, das Bild würde bei weniger VG definitiv weniger dreidimensional wirken, was mir dann weniger zusagt. Das ist auch der Grund, warum genau diese Version hier so gelandet ist ;-)
  • Der Frosch 4. November 2009, 18:45

    ach wie wunderbar...die Farben...die Stimmung...brilliant

    Erlaube mir nur einen kleinen Einwurf...reine Gefühlssache...aber mir ist der VG zu dominant...sicherlich könnte ein kleiner Beschnitt unten dieses starke Übergewicht des unteren Bildteils beheben.

    Gruß Frosch
  • Kontrastsucht 4. November 2009, 17:58

    Tolle Farben, ich find die Perspektive sehr gelungen.
    Gruß MadmaN
  • Michael Moser 2 4. November 2009, 17:43

    Wie schön, besonders in diesem Licht!
    Die Farben sind traumhaft, der Bildaufbau ist augezeichnet.

    LG Michael
  • Frank Mühlberg 4. November 2009, 15:15

    Sehr gut gewählte Perspektive !
    Frank
  • Stefan Schwab 4. November 2009, 9:50

    Schöne Aufnahme, tolle Perspektive!

    VG Stefan
  • Daniel Büchi 4. November 2009, 9:08

    Wunderschönes Bild! lg db