Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Am Far de Formentor

Der Far de Formentor (katalanisch) oder Faro de Formentor (spanisch) ist ein Leuchtturm auf dem gleichnamigen Cap de Formentor, dem nordöstlichsten Punkt der Halbinsel und dem nördlichsten Punkt der Insel Mallorca.
https://de.wikipedia.org/wiki/Far_de_Formentor

Kommentare 24

  • Der Westzipfler Vor 19 Stunden

    Einfach ein Traum diese beeindruckende Steilküste! Mit dem Fahrrad würde ich dort allerdings nie hochfahren, höchstens mit n'em E-Bike! ,.-))

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Helama 13. November 2019, 6:47

    klasse diese Szene eingefangen, toll mit der Felsenformation und die Personen als Eyecatcher
    VG Helmut
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. November 2019, 15:17

    Eine wunderbare Aussicht hat man von deinem Standpunkt aus. Sehr schön der Blick auf die Felsen und prima dein Bildschnitt.
    LG Heike
  • Endre Turani 10. November 2019, 21:58

    Schöne Felsenformationen, schöner Blick auf das Meer. Eine gute Perspektive hast du gewählt.
    lg. Endre
  • Norbert Siegel 10. November 2019, 17:53

    Sehr beeindruckend!
    LG Norbert
  • Anja Muskalla 9. November 2019, 20:03

    Das weckt Erinnerungen und Fernweh!
    Ganz wundervoll.

    LG Anja
  • Sandelholz 9. November 2019, 18:38

    Der frühe Aufbruch hat sich gelohnt um den Menschenmassen zu entgehen, seit die Strasse neu geteert wurde ist der Leuchtturm ein verstärkter Anziehungsmagnet für "Autofahrer", da lobte ich mir dann doch mit dem Rennrad die alten Zeiten mit Schlaglöcher und schlechten Strassenbelag auf der Strecke.
    Dein geschultes Fotografenauge hat sich die Mauer als Vordergrundgestaltung zur Landschaft sehr gut zu eigen gemacht.
    Liebe Grüße
    Angelika
  • Vitória Castelo Santos 9. November 2019, 18:26

    Gefällt mir sehr, besonders aus der Perspektive .
    LG Vitoria
  • W.H. Baumann 9. November 2019, 18:14

    Von diesem berühmten Kap habe ich schon manche Bilder von Freunden gesehen. Du zeigst es sehr repräsentativ, fremdenverkehrsfördernd und in monumentaler Größe.
    VG Werner
  • Marlis E. 9. November 2019, 17:25

    Schroff und abweisend sehen diese Felsen am Cap aus, und doch so sommerlich getönt im frühen Sonnenlicht, eine wunderbare Ecke ist das, und der Blick von dort zeigt es.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • LichtSchattenSucher 9. November 2019, 14:17

    Sehr guter Blick aufs Kap!
    Gruss
    Roland
  • Roman F. Hümbs 9. November 2019, 13:48

    Wunderbare Gegend,

    lg Roman
  • Gotti V 9. November 2019, 11:39

    Wunderschöne Landschaft, nur der Radler macht mir ein schlechtes Gewissen.....
    LG Gotti
  • MWB-photo 9. November 2019, 11:20

    Schroff ragen die Felsen aus dem Meer. Es gibt durchaus Ecken auf Mallorca die nicht so überfüllt sind, wie die hotspots. Vor vielen Jahren erlebte ich jedenfalls auf Wandertouren abgelegene Orte ohne eine Menschenseele. Kann mir vorstellen, dass es hier auch nicht überlaufen ist.
    LG Margrit
    • WM-Photo 9. November 2019, 11:28

      Hier sammeln sich im Laufe des Tages unzählige Menschen. Ich war glücklicherweise früh dran. LG Walter
  • Ursula Zürcher 9. November 2019, 10:54

    Wenn es dort nicht so viele Menschen hätte, wollte ich direkt auch mal dahin - deine Aufnahme beschreibt das Kaperlebnis einladend schön.
    Ganz fein, wie das Auge den Felsformen auf's Meer hinaus folgen darf.
    Liebe Grüsse, Ursi