Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Am Ende eines schönen Tages

Am Ende eines schönen Tages

919 19

markus.barth


Pro Mitglied, Kurpfalz

Am Ende eines schönen Tages

Die Sonne neigt sich dem Horizont entgegen und lässt das Licht weich werden, die Boote auf dem Kanal werden seltener, nur ein paar Radler und drei Fotografen (Thomas Reitzel, Roman Verlohner und meiner einer) gehen noch ihrem Hobby nach.

Eines der letzten Fotos unserer gemeinsamen Tour vom 20.8.2010 durchs Elsass zeigt eine Szene an der Kanalbrücke zwischen Saverne und Lutzelbourg.

Kommentare 19

  • Julian en voyage 9. September 2010, 20:00

    Diese Brücke lässt bei mir Erinnerungen an einen sauknapp verpassten TER mit einer SYBIC davor aufkommen. Gell, Thomas...? ;-)

    Bei deinem Bild hat ja aber alles bestens geklappt und auch die Nachbearbeitung ist imho nicht zu knallig ausgefallen, ebenso wie die bunte, dabei aber nicht aufdringliche, Eigenwerbung auf dem Triebwagen.
    In Sachen Nahverkehrs-Werbedesign scheinen die Franzosen ohnehin ein glücklicheres Händchen zu haben, als die deutschen Grafiker. Ich denke mit Grausen an die großflächige Seitenwerbung für das Baden-Württemberg-Ticket...:-(Viele Grüße,
    Julian
  • Gerhard.zant 28. August 2010, 12:04

    Sehr stimmig. Schaut man sich gerne länger an, tolles Foto !

    LG Gerhard !
  • Jens Naber (3) 26. August 2010, 17:49

    Solch klare Abende sind momentan das, was ich hier in Deutschland leider schwer vermisse.
    Gestern war ich an der Südbahn unterwegs und da alle Wetterberichte einen klaren, sonnigen, heiteren, wolkenlosen, wunderbaren,...[Liste kann noch fortgeführt werden] Abend dort meldeten, hoffte ich auf einige 218er-Bilder bei herrlichem Abendlicht.
    Tja, beim Hoffen blieb es dann aber leider, denn entgegen der Vorhersage war es den ganzen Tag über sonnig, nur zum Abend hin zogen dichte Wolkenfelder auf und gegen 16:30 Uhr war das Licht dann aus.

    Dein Bild finde ich sehr gelungen, das mittlerweile hier ja relativ bekannte Motiv hast Du astrein umgesetzt.
    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Jens
  • Ulli03 26. August 2010, 17:20

    1a Farben und ein interessanter Triebwagen hier.
    LG Ulli
  • MichaelStengel 26. August 2010, 12:06

    klasse festgehalten der tw hat ja ne klasse lackierung

    lg michel
  • Thomas Reitzel 26. August 2010, 10:55

    Ich war dabei und habe neben Markus gestanden.
    Keineswegs zu knallig.
    Flache, klare Abendsonne.
    VG Tom
  • Gerd Breuer 25. August 2010, 22:01

    Zu scharf find ich eigentlich nur die Hobby-Ullrichs, ansonsten rundum gelungen und ein weiterer Beweis, wie gut auch Triebwagen zur Eisenbahnfotografie passen können.

    VG,Gerd
  • Berthold Hertzfeldt 25. August 2010, 19:20

    Verzaubert wirkt das kleine Flusstal. Da stört nicht einmal der moderne Triebwagen den Gesamteindruck.
    Feine Arbeit.
    LG Berthold
  • markus.barth 25. August 2010, 16:52

    @Matthias: Das Abendlicht war ziemlich knallig und die Kontraste hart, insofern ist da garnicht viel geändert. Grenzwertig ist allerdings die Schärfe, da hast Du Recht.
  • Matthias Koch 24. August 2010, 23:52

    Das ist zwar schön aber etwas zu stark bearbeitet, da lässt etwas die Natürlichkeit nah!

    Es heatte auch ein bisschen heller sein können Ich bin selber kein Profi ich habe selber vor kurzem angefangen besucht mich doch auch mal auf mein Kanal.

    Lg
    Matthias Koch
  • Klaus-H. Zimmermann 24. August 2010, 21:44

    Das Licht ist wirklich einzigartig.
    Sehr belebend auch die Radfahrer im Bild.
    VG Klaus
  • KBS 705 24. August 2010, 21:39

    Klasse Bild!

    Gruß
    KBS 705

  • Thomas Reitzel 24. August 2010, 21:27

    War ja auch das beste Licht des Tages!
    Klasse.
    VG Tom
  • Oliver Münk 24. August 2010, 19:37

    Die farbenfrohe Metrolor-Version dieser Triebzüge macht sich in diesem Licht ganz ausgezeichnet. Besser vielleicht noch als die "Alsace"-Folie.
    Überhaupt sind das Licht und die Farben, in die du diese Szenerie getaucht hast, traumhaft schön...

    Gruß Oliver
  • Benjamin Thäte 24. August 2010, 19:32

    schönes Licht
    ein tolles Motiv habt ihr drei euch dort gesucht
    ... benjamin ...