Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Am Ende der Zeit – V

Am Ende der Zeit – V

1.580 16

myoxus


Free Mitglied

Am Ende der Zeit – V

Die goldenen Zeiten sind schon Vergangenheit, auch wenn das beschauliche Bergarbeiterstädtchen wie eh und je golden und prachtvoll im Talkessel des Stiavnicke vrchy erstrahlt. Doch die Räder stehen still und durch die Minen weht nur noch ein kalter Wind. Am Bahnhof sind die meisten Gleise leer, die Natur nimmt sich ihren Raum zurück und der Tourismus wahrt den Schein der Lebendigkeit. Doch was wäre ohne UNESCO-Weltkulturerbetitel - eine vergessene Stadt, gefangen in der Peripherie, am Ende der Zeit angekommen ….?

- Banská Stiavnica (Schemnitz), Slowakei im Dezember 2009 -

Andere Fotos aus der Serie / Alte poze din serie:

Am Ende der Zeit - IV
Am Ende der Zeit - IV
myoxus


Am Ende der Zeit - III
Am Ende der Zeit - III
myoxus


Winter in den Westkarpaten
Winter in den Westkarpaten
myoxus

Kommentare 16

  • Andy-p 1. Januar 2013, 21:09

    Sehr schöne feine Farben und Schärfe, dieses Bild gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße Andy
  • Charly Roggow 18. April 2010, 10:21

    liegt schön da dieses feine Städtchen, feine Aufnahme und Bildaufbau
    LG Charly
  • Gabriele Benzler 21. Februar 2010, 16:48

    Wunderschön hast Du die schöne Stadt aufgenommen. Herrlich das Licht und die Farben.
    LG Gabi
  • Petra Z 14. Februar 2010, 15:53

    Schön, wie das Sonnenlicht die Farben zum Leuchten bringt
    und dem kleinen Städtchen so ein wenig Glanz verleiht.
    Gefällt mir sehr gut.
    Muß eine interessante Reise gewesen sein!
    LG
    Petra
  • Thoralf 26. Januar 2010, 8:59

    Ein Traumbild und wunderbares Staedchen, das laesst einem das Herz hoeher schlagen
    LG Thoralf
  • PeMo10 24. Januar 2010, 18:35

    Tolle Winteraufnahme von einer schön gelegenen Stadt, zumindest mit dem weißen Kleid bei dieser tollen Wintersonne!
    Die Farbsättigung ist m.E. etwas zu heftig geraten.
    Gibt es ein Licht am Ende des Zeittunnels?
  • Michael PK 23. Januar 2010, 20:40

    Ja jede Zeit hat seine Vorteile....ein lebendiges Denkmal mit Bewohnern
  • Pozer Katalin 22. Januar 2010, 18:00

    What a wonderful and colorful town! Very good shot! I like it.
    lg
    Kati
  • Frank ZimmermannBB 22. Januar 2010, 8:08

    Das sieht ja märchenhaft aus! Ich wusste gar nicht, dass die auf der UNESCO-Liste stehen. Die slowakischen Städtchen haben ja oft nette Bilder, aber so geschlossen sonst wohl kaum!
    Beste Grüße
    Frank
  • Deadmoon 22. Januar 2010, 2:49

    Dieses Städtchen präsentierst du hier wie es sicher präsentiert sein wollte... beschaulich für alle Ewigkeit....
    Ja, das Leben geht trotzdem weiter für die die dableiben, auch wenn vielleicht nur auf Sparflamme...
    Liebe Grüße, Andreas
  • Roni Kappel 21. Januar 2010, 17:48

    Hallo!

    Ein herrliches Örtchen! :-)

    lg,
    Roni
  • AundU. Schmidt 21. Januar 2010, 16:51

    Ja, beschaulich - so wirkt es. So überhaupt nicht hektisch. Dafür angenehm.

    LG Uwe
  • Krebs 21. Januar 2010, 9:30

    Ein wunderbarer Blickpunkt und Schnitt über das Städtchen. Mit den Farben legst Du das Wort golden regelrecht auf die Zunge. Bergbauregionen erwischt es nach dem Ende der Schätze fast immer sehr hart. Das Erzbebirge mit seiner Schnitzerei als verzweifelter Arbeitsersatz ist ein früher Hinweis darauf.
    VG Peter
  • Bickel Paul 21. Januar 2010, 6:58

    Ein Panorama über dieses kleine Städchen, wunderbar aufgenommen. Ein bisschen Schnee und Sonne, einfach fantastisch.
    Gruss Paul
  • CGN Lights 20. Januar 2010, 21:51

    wieder eine sehr schöne Aufnahme von Dir.
    gruß jörg

Informationen

Sektion
Ordner Die Karpaten
Klicks 1.580
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten