Zurück zur Liste
Am Ende der Weide ...

Am Ende der Weide ...

2.827 9

Kaspar H.


Premium (World), Köln

Am Ende der Weide ...

Weidende
Weidende
Kaspar H.

Kommentare 9

  • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 4. Oktober 2020, 23:47

    Lieber Kaspar,
    ein sehr schönes Bild hat du zum letzten Mittwoch präsentiert. Wirklich schön geworden und Insekten geben solchen Bildern immer sehr viel. Aber auch die Blüte an sich ist sehr schön aufgenommen. Insofern sind es gleich zwei Aspekte die einem gefallen. Ich kann nur leider die Pflanze nicht bestimmen. So gut kenne ich mich in der Botanik dann doch nicht aus. Leider steht die verwendete Brennweite nicht in den EXIF-Daten. Du warst auf jeden Fall verdammt nah dran. Auch Dein zweites Bild des Motivs ist gut geworden. Zwei sehr schöne Werke.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und vielleicht sieht man sich am Mittwoch wieder. Ich allerdings nicht mit einem Herbstwerk. Ich habe noch einiges aus dem Frühjahr.

    Viele Grüße Hansjörg

    Mittwochsblümchen: gelbe Tulpe
    Mittwochsblümchen: gelbe Tulpe
    Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
    • Kaspar H. 5. Oktober 2020, 19:11

      Hallo Hans-Jörg, lieben Dank für Deine freundliche Anmerkung. Ich weiss leider auch nicht, wie die Blüte heisst. Bin gespannt auf Dein nächstes Mittwochsblümchen!
      LG Kaspar
    • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 5. Oktober 2020, 19:20

      Lieber Kaspar,
      ich mußte kurz schmunzeln als Du meinen Namen geschrieben hast. Jeder Deutsche schreibt ihn mit einem Bindestrich und wenn man explizit sagt "Ohne Bindestrich" dann wird eine Lücke gelassen. Die Version ohne Lücke und Strich ist das besondere ;-) Ich nehme das aber nicht krumm!

      Ich muß am Mittwoch mal sehen, was ich mache. Ich fahre mit dem Zug und werde sicherlich schon am Dienstag Abend den Rechner (Notebook) in die Tasche wegpacken. Dann muß ich mal sehen, ob ich Mittwoch Abend noch das Bild online stelle. Könnte spät werden, der Zug kommt erst (planmäßig) 18:55 Uhr an. Dann muß man noch mit dem Bus fahren und erstmal Abendbrot essen. Das wird spät.

      Bis zum Mittwoch
    • Kaspar H. 5. Oktober 2020, 19:24

      Sorry, Hansjörg, ab jetzt wird mir der Fehler nicht mehr unterlaufen.
      Lass Dir Zeit zum Abendessen am Mittwoch, ich bin auch länger unterwegs ;-).
      LG Kaspar
    • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 5. Oktober 2020, 20:16

      Kein Problem lieber Kaspar,
      ich nehme es mit Humor. Weißt Du wie Ausländer Hansjörg oft schreiben? Hans York. Ich muß immer schmunzeln. Ich habe ein Jahr in Finnland studiert und die Engländer hatten alle ihre Mühe. "the funny o"

      Kein Engländer findet das auf einer Tastatur. Aber das "ñ" der Spanier war genauso trickreich. Ich weiß noch heute, daß es Alt 164 ist. Ich weiß leider nicht, ob die FC den Buchstaben korrekt anzeigt. Bei russischen Buchstaben funktioniert das nicht. Das habe ich schon probiert.

      Ist aber schon zwei Jahrzehnte her dass ich dort war.
  • Sesostris 30. September 2020, 21:35

    klasse Makro 

    vg steffen
  • anne47 30. September 2020, 12:18

    Bei diesen Blüten gibt es viel zu Naschen für die kleine Biene. Schön gezeigt von dir.
    LG Anne
    Herbstblume
    Herbstblume
    anne47
  • Christine Sch. 30. September 2020, 9:46

    Hervorragende Präsentation deines Mittwochsblümchens mit neugierigem Besucher. Sehr schöne, witzige Aufnahme.
    LG von Christine
    Passionsblume - Passiflora caerulea
    Passionsblume - Passiflora caerulea
    Christine Sch.