Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Am Ende der Dampflokzeit.....

Am Ende der Dampflokzeit.....

2.062 2

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Am Ende der Dampflokzeit.....

.....1985 rangierten die 106er in Eisenhüttenstadt. Der Bahnhof war damals Güterknoten und hatte auch Anbindung an den Binnenhafen Eisenhüttenstadt. Die 106er im Bild war keine DR Maschine. Sie gehörte der Hafenbahn Eisenhüttenstadt. Die 110er mit ihren Personenzügen wurden in der Regel von Cottbus oder Frankfurt aus eingesetzt.
Von den Gebäuden im Hintergrund, auch Kühlturm und Schornstein, ist nichts mehr vorhanden.
Selbst, links der Plattenbau, wurde abgerissen.

Kommentare 2

  • Lutz68 20. Februar 2011, 12:02

    Interessante DR-Alltagsfotos zeigst Du . Man kann gut sehen was damals so ablief .
  • Bickel Paul 20. Februar 2011, 6:27

    Zwei feine Fotos von einer Zeit wo die Gleise voller Züge wahren und heute stehen die Wagen nur so herum und warten auf bessere Zeiten.
    Gruss Paul