Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Am Eisernen Tor (2)

Am Eisernen Tor (2)

498 11

staufi


Pro Mitglied, Eichsfeld

Am Eisernen Tor (2)

Wild zerklüftet erscheinen die Felsen am Ufer des Stausees am Eisernen Tor. Mal näher, mal weiter weg vom Schiff gleiten die teilweise senkrechten Wände an uns vorbei. Hier muss die Donau ziemlich tief sein, suggeriert die Landschaft. Und es ist so, teilweise 80m geht es nach unten - es erinnert an die Fjorde in Norwegen.
Man steht an Deck und blickt wie gebannt auf die Szene. Uferstraßen winden sich an den steilen Felswänden entlang und durchbrechen sie an manchen Stellen. Nur wenig Häuser und keine Menschen sind zu sehen.
Dieser Teil der Donau ist einzigartig.

Kommentare 11