Zurück zur Liste
Am Durbar Square 31

Am Durbar Square 31

5.200 3

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Am Durbar Square 31

Der Durbar Square ist das historische Herz von Kathmandu. Mehr als 50 Pagoden und Tempel standen in der unmittelbaren Nähe des Platzes, so auch der der Palast der Könige. Viele Tempel und Häuser wurden beim Erdbeben 2015 zerstört und über 9000 Menschen verloren ihr Leben. Nach und nach werden viele der Tempel und Sehenswürdigkeiten mühevoll wieder aufgebaut. Besonders fasziniert hat mich das bunte Leben rund um den Platz und ich habe versucht, möglichst viel mit der Kamera einzufangen.

Kommentare 3

  • Miromodo 4. Oktober 2020, 21:16

    Eine Szene, in der es viel zu entdecken gibt und welche die Folgen des Erdbebens eindrücklich dokumentiert. vG
  • Herbert Rulf 3. Oktober 2020, 23:15

    Das kann man ja fast eine Steinwüste nennen. Neues Leben aus Ruinen. Früher einmal einer der interessantesten Plätze der Welt.
    Der schon bekannte Mönch wirkt wie eine Statue. 
    LG, Herbert
  • anne gattlen 3. Oktober 2020, 22:37

    Ein sehr Interessante Serie über den Durbar Square. Irgendwie sehr  berührend, wie die Menschen dort leben.
    Sehr passend in s/ w.
    Lg 
    anne