Zurück zur Liste
Am Denkmalsockel in Gommern

Am Denkmalsockel in Gommern

2.580 5

Sven Geist


Premium (World), Bad Düben

Am Denkmalsockel in Gommern

Am Denkmalsockel mit 99 4301 ist der Weihnachtsmann zur „blauen Stunde“ in einer Dezembernacht des Jahres in Gommern unterwegs …;-)

Und beim Vorbeigehen träumt der Weißbärtige davon, dass die kleine Lok irgendwann mal auf einem wiederaufgebauten Teilstück der Kleinbahnen des Kreises Jerichow I in Sachsen-Anhalt unter Dampf zu erleben ist und er zwischen Magdeburgerforth und Altengrabow mit der Schmalspurbahn mitfahren kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinbahnen_des_Kreises_Jerichow_I

http://www.kj-1.de/

Kommentare 5

  • Der Bahnsinnige 26. September 2014, 12:40

    Sehr schön! Eigentlich war mir nach diesem recht sommerlichen Jahr die Lust auf den Winter gehörig vergangen, aber jetzt.... :)
    Meiner Meinung nach übrigens eine der schönsten deutschen Dampflokbaureihen...und was der Weihnachtsmann träumt, geht doch hoffentlich irgendwann in Erfüllung...oder? ;-)
    Grüße,
    Tobias
  • Sven Geist 5. Dezember 2013, 19:25

    Danke für die Anmerkungen!

    Leider konnte der Weihnachtsmann bei der langzeitbelichteten Aufnahme aufgrund der klirrenden Kälte und dem eisigen Wind nicht ganz ruhig stehen ... ;-)

    Dennoch fand ich das Bild mit "etwas Dynamik" zeigenswert.

    VG Sven
  • K.2 Rainer Eichhorn 5. Dezember 2013, 13:43

    :-) Nun droht er auch noch mit der bewegten Rute :-). Morgen gibt's dann wahrscheinlich Haue für böse "Kinder".
    Rainer
  • Michael Bleckmann 5. Dezember 2013, 13:05

    Klasse Selbstportrait und gut getroffen !

    Gruss Michael
  • tennschter 5. Dezember 2013, 9:27

    Das ist ein schöner Traum vom Weißbärtigen.
    Herzliche Grüße, der tennschte