Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Am Denkmalsockel in Gommern

Am Denkmalsockel in Gommern

870 5

Sven Geist


World Mitglied, Bad Düben

Am Denkmalsockel in Gommern

Am Denkmalsockel mit 99 4301 ist der Weihnachtsmann zur „blauen Stunde“ in einer Dezembernacht des Jahres in Gommern unterwegs …;-)

Und beim Vorbeigehen träumt der Weißbärtige davon, dass die kleine Lok irgendwann mal auf einem wiederaufgebauten Teilstück der Kleinbahnen des Kreises Jerichow I in Sachsen-Anhalt unter Dampf zu erleben ist und er zwischen Magdeburgerforth und Altengrabow mit der Schmalspurbahn mitfahren kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinbahnen_des_Kreises_Jerichow_I

http://www.kj-1.de/

Kommentare 5

  • Der Bahnsinnige 26. September 2014, 12:40

    Sehr schön! Eigentlich war mir nach diesem recht sommerlichen Jahr die Lust auf den Winter gehörig vergangen, aber jetzt.... :)
    Meiner Meinung nach übrigens eine der schönsten deutschen Dampflokbaureihen...und was der Weihnachtsmann träumt, geht doch hoffentlich irgendwann in Erfüllung...oder? ;-)
    Grüße,
    Tobias
  • Sven Geist 5. Dezember 2013, 19:25

    Danke für die Anmerkungen!

    Leider konnte der Weihnachtsmann bei der langzeitbelichteten Aufnahme aufgrund der klirrenden Kälte und dem eisigen Wind nicht ganz ruhig stehen ... ;-)

    Dennoch fand ich das Bild mit "etwas Dynamik" zeigenswert.

    VG Sven
  • K.2 Rainer Eichhorn 5. Dezember 2013, 13:43

    :-) Nun droht er auch noch mit der bewegten Rute :-). Morgen gibt's dann wahrscheinlich Haue für böse "Kinder".
    Rainer
  • Michael Bleckmann 5. Dezember 2013, 13:05

    Klasse Selbstportrait und gut getroffen !

    Gruss Michael
  • tennschter 5. Dezember 2013, 9:27

    Das ist ein schöner Traum vom Weißbärtigen.
    Herzliche Grüße, der tennschte