Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
813 25

LUI CADA


Basic Mitglied, Leutenbach

Am Brunnen...

... vor dem Schlosse

STUTTGART

Letzte Freitag Nacht auf "Türle" mit Andi, Daniel, Holger, Micha und Thorsten.
Hier eigentlich "nur" noch mit Daniel Stimac ... :-)




canon powershot G3
Belichtung: 0.8 sek
Blende: 5
Iso: 200
Brennweite: 14.4 mmm

Kommentare 25

  • Sigurd B. 25. April 2005, 0:58

    Chapeau!
    Mehr sag ich nicht bei diesem Zauberbrunnen. :-)

    Muntere Grüße
    Sigurd
  • Bernd ®. 15. Oktober 2004, 20:53

    Tolle Aufnahme, genau richtig Ausbelichtet erzeugt es eine
    schöne nächtliche Stimmung.
    Muß mich jetzt auch mal bei Nacht dem Sttgt. Schloss nähern ;-)
    Grüßle Bernd
  • Markus Lasermann 13. Oktober 2004, 21:21

    Hui, das ist ja fast schon postkarten- und/oder kalendertauglich. Frag doch mal bei der Sparkasse nach *gg*
    Ich hab den Brunnen nur "trashiger" :-)
    Blowin' in the wind
    Blowin' in the wind
    Markus Lasermann
  • LUI CADA 13. Oktober 2004, 9:48

    Eigentlich müssts mehr rauschen, wenn man auch länger belichtet (oder?). Einen heftigen Unterschied kann ich nicht entdecken, wirkt eher das Wasser unterschiedlich. Bei ISO 50 lag die Belichtungszeit bei 2sek, bei ISO 100 bei 1,3sek (jeweils f5.0). Ich denk für's gewaltige Rauschen eh zu kurz?
  • Hoch- Und Querformat 13. Oktober 2004, 9:36

    @Claudia:
    Jetzt machst Du mich aber noch neugieriger...

    Bei den 50 und 100 ISO Aufnahmen müsstest Du ja noch länger belichtet haben.
    Rauschen die genauso oder rauschen die weniger?
  • LUI CADA 13. Oktober 2004, 9:33

    @ Holger - *uff* ! Ich hab von dort Bilder mit 50, 100 und 200 Iso. Ne richtige Testreihe. Aber bei 200 ISO ist, wie Peter Ackermann auch schreibt, das Wasser am schönsten geworden. Mir gefallen die Milchbäche oft nich und so ists, finde ich, feiner geworden. Dass es im Himmel und auch im Schloss rauscht, sah ich dann zuhause. "Einen Tod muss man sterben" - ich halt den bröseligen. ;-)

    Ich danke allen für ihr statement! :-)

    Grüssle - claudia
  • Peter Ackermann 13. Oktober 2004, 9:28

    Hi Claudia!
    Klasse! Die Belichtungszeit war genau richtig, um das Wasser schön fließend darzustellen, aber doch nicht ganz verwaschen. Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Hoch- Und Querformat 13. Oktober 2004, 9:03

    wenn das jetzt hier schon diskutiert wird....

    Ich bin mir nicht sicher, ob das "Rauschen" hier von der Kamera kommt.
    An dem Abend hat's geregnet was das Zeug hält und ich könnte mir gut vorstellen, daß, bei all den Lichtquellen in der Stadt, hier einfach zuviele Reflexe an den Regentropfen entstanden sind.
    Wenn ich mir Claudias Bilder sonst so anschaue, dann hat die G3 weniger Probleme mit Bildrauschen als so manche DSLR :-)

    Viele Grüße
    Holger
  • Robert Bauer 13. Oktober 2004, 1:35

    ISO 200 wär aber net obedingt nötig gwä. 50 hätt au glangt. Tut dem Bild immer gut (wenn's möglich ist). Mir gfällt's aber trotzdem.

    VGR

  • A N D I 13. Oktober 2004, 0:25

    Wenn ich das gewußt hätte, dann wäre ich nicht so früh ausgebüxt! ;-)
    Sehr schönes "Available Light"-Foto! Schade, daß der Himmel nicht klarer war,
    sonst wäre er dunkler. Das würde mir besser gefallen...
  • LUI CADA 12. Oktober 2004, 22:34

    @ Holger - stimmt, es sieht verzogen aus.... diesen "Knick"
    seh ich aber auch auf meinen anderen Brunnenfotos. Ich werd
    mich bei der Stadt beschweren! :-/

    @ Bernhard und Claudia - jaja, redet ihr nur mit euren DSLR's!
    Ich geb mein Bestes. ;-)))

    Dank an alle Gucker und Schreiber. Freu mich drüber!

    Grüssle - claudia
  • U. Bechstein - Photography 12. Oktober 2004, 21:56

    Super Bild! Toll! Ohne Kommentar!
    lgu
  • U. Bechstein - Photography 12. Oktober 2004, 21:56

    Super Bild! Toll! Ohne Kommentar!
    lgu
  • Stefan F 12. Oktober 2004, 21:47

    *wow*!! das sieht echt supertoll aus! prima auslichtung!
    cu, stefan
  • Claudia K. 12. Oktober 2004, 21:39

    Schaut klasse aus mit der Beleuchtung und dem "weichen Wasser" ! ;-)

    Wenn ich mir meine Wasenbilder mit ISO 400 anschaue und deines bei ISO 200, dann muss ich Bernhard hier leider Recht geben !

    Gestalterisch etc. ist dein Bild aber echt klasse !

    LG
    Claudia