Adolf Zibell


Premium (World), Potsdam

Am Boxberg (Aukrug), Schleswig - Holstein

Der Boxberg ist mit einer Höhe von 76,8 m zwar nicht die höchste Erhebung im Naturpark Aukrug, doch eine der wenigen Moränenkuppen im mittleren Holstein, die die Bezeichnung Berg verdienen. Auf dem Gelände des Erholungswaldes Boxberg wachsen heute nur wenige Buchen, von denen der „Booksberg“ seinen Namen herleitet.
Er ist an der B 430 zwischen den Aukruger Ortsteilen Bucken und Homfeld gelegen. Von seiner Spitze hat der Betrachter einen weiten Blick über die waldreiche Landschaft des Naturparks.

http://de.wikipedia.org/wiki/Boxberg_(Aukrug)

Kommentare 36

  • DietmarsBildPC 12. Januar 2014, 6:14

    Die herrlich leuchtenden Farben wecken die Lust nach Frühling !
    LG Dietmar
  • Klaus Zeddel 11. Januar 2014, 16:44

    Sehr schön, das leuchtende Grün, es tut den Augen so gut. Wirkt sehr idyllisch, muß Freude machen, diesen Pfad zu begehen.
    LG Klaus
  • Brüke 11. Januar 2014, 15:36

    Passt auf alle Fälle zu der jetzigen Wetterlage. Schönes Wochen ende wünscht Klaus
  • Dorothea Mansel 11. Januar 2014, 12:40

    Hallo Alfons ,
    sehr schön !!
    LG Doro
  • Trautel R. 11. Januar 2014, 9:37

    das schaut sehr gut aus und der betrachter ist gespannt, was einem weiter dort erwartet. danke für deine begleitenden worte zu der guten aufnahme.
    ich wünsche dir ein beschauliches wochenende.
    lg trautel
  • Isiikati 11. Januar 2014, 7:35

    Hier ist das Frühlingsgrün perfekt .. beschauliches Plätzchen wo man sich richtig wohl fühlen kann.
    Übrigens gibt es bei uns auch ein Boxberg aber der ist doch einiges höher und nicht soviel Grün.
    Lg.IsiiKati
  • Klaus-Peter Beck 10. Januar 2014, 22:54

    Großes Kino - ich meine die Aufnahme mit allem Drumherum.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Monikaberlin 10. Januar 2014, 21:56

    Das Wetter hätte ich auch gern, aber ist ja schon fast so. Schönes Foto. LG Monika
  • † Friedhelm Ohm 10. Januar 2014, 21:49

    Ich kenne etliche solcher Wege und Pfade , es sind immer schöne Erlebnisse und dann ein schönes Foto , wie hier für uns in der FC .
    Zum Wochenende viele Grüße von Fiddi aus Rastede ...
  • Fred Dahms 10. Januar 2014, 21:31

    Klasse Landschaftsaufnahme in sehr schönen Farben
    Gruß fred
  • Shimmy11 10. Januar 2014, 19:40

    Und..was has du hier erlebt? *lach* Danke für diesen Ausflugstipp. Dein Foto und die Infos machen Lust auf einen Trip dorthin.
    LG Ute
  • Inge Staack 10. Januar 2014, 18:56

    Eine feine Aufnahme zeigst du hier.
    LG Inge
  • hkitti 10. Januar 2014, 18:53

    Foto und Beschreibung erstklassig.
    Der Wald etwas spärlich.
    V.G.
    Hans
  • Vitória Castelo Santos 10. Januar 2014, 18:36

    Tolle Aufnahme, wünsch auch Dir ein schönes Wochenende!
    lg.Vitoria

  • Momente HH 10. Januar 2014, 17:26

    eine ganz wundervolle sommeraufnahme ...
    in diesen herrlichen Farben ...
    lg gine

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 662
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 20.0 mm
ISO 100