1.086 13

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Am Bodensee

in der Nähe von Meersburg
Im Hintergrund die noch schneebedeckten Schweizer Berge.

Kommentare 13

  • Erwin Weber 12. Juni 2017, 16:05

    Ein wunderbarer Bildaufbau, der so nur einem begabten Auge gelingen kann, sehr schön, Olaf.
    Gruss Erwin
  • Dietrich Ackemann 9. Juni 2017, 14:04

    Ein sehr schönes Fotos. Der "Rahmen" durch die Bäume ist gut gewählt, das Rapsfeld als Farbtupfer und der blaue See mit den Bergen im Hintergrund machen das Foto sehr stimmig.
    Der Bodensee scheint nicht nur als Urlaubsziel im Hochsommer sehr reizvoll zu sein.
    LG Dietrich
  • pixel knipser 8. Juni 2017, 14:28

    Pure Urlaubsstimmung zeigst du hier. Selbst bei der bedeckten Wetterlage kommt die herrliche Landschaft wunderbar zur Geltung. Besonders gelungen ist der der gute Bildaufbau und die satte Farbe des Raps.
    VG
    PK
  • Yours Truly 6. Juni 2017, 16:22

    Herrliche Komposition, tolle Atmosphäre!

    Lieben Gruß
    Claus
  • Annelie S. 4. Juni 2017, 10:56

    Demjenigen, der den See gut kennt, ist gerade diese Stimmung wohlbekannt. Es herrscht Föhn, der Himmel ist leicht bezogen, das Licht diffus, und bei dieser Wetterlage ist die entfernte Bergwelt so schön zu sehen.
    Wie immer hast du mit großer Sorgfalt gearbeitet, den am besten passenden Standort ausgesucht, den richtigen Bildausschnitt gewählt und das gelbe Rapsfeld als leuchtendes Element ins Bild gebracht.
    Eine sehr gute, sehr echte Impression vom Bodensee.
    Grüße, Annelie
  • Dorothea P. 2. Juni 2017, 15:41

    Sehr gute Einrahmung mit dem Baum!
    lg, Dorothea
  • Diruwi 2. Juni 2017, 0:57

    Feine Aussicht in herrlichen Farben!
    Der Baumstamm mit den Zweigen macht sich gut!
    Hingegen sind die von links hereinragenden Zweige nicht "geerdet" und baumeln etwas beziehungslos in der Luft. Ich kann mir da unterschiedlichste Möglichkeiten vorstellen, das zu vermeiden ... :-)
    Alles Gute, Dietmar
  • WOLLE H 1. Juni 2017, 19:27

    Eine wunderschöne Aussicht !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • 2prinz.de 1. Juni 2017, 18:02

    Mir gefällt besonders der Rahmen mit den Bäumen im Vordergrund. Mit dem Feld im Vordergrund bin ich mir nicht ganz sicher, ob es mit etwas mehr Sicht nach unten vielleicht noch besser ausgesehen hätte. Trotz der Lichtverhältnisse, die mir persönlich nicht so liegen, ist es aber eine schönes Landschaftsfoto geworden. VG Maik
  • Regina Bologna 1. Juni 2017, 17:56

    Sehr schöne Bildgestaltung!
    LG Regina
  • rocco di ciommo 1. Juni 2017, 17:00

    un paesaggio delizioso !
  • Roland Zumbühl 1. Juni 2017, 15:19

    Da ich nie bei solcher Wetterlage fotografiere, muss ich mich beim Betrachten eines solchen Bildes etwas einarbeiten, weil ich das Licht-Schattenspiel vermisse, das mir beim Modellieren einer Landschaft hilft. Dennoch ist für mich klar, dass siche eine Gegend auch so gut präsentieren kann, vor allem aus dieser Ferne und diesem Bildaufbau.
  • Pentaxian 1. Juni 2017, 14:03

    Sehr schön der Blick auf den See,dort bin ich auch schon gestanden.Du hast Glück gehabt mit der Sicht,die Berge sind nicht immer so gut zu sehen.Gefällt mir gut deine
    Aufnahme,ein absoluter Hingucker ist das Rapsfeld.
    Gruß Peter