Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
am Bergkamm aufgetaucht

am Bergkamm aufgetaucht

710 5

Pati Weber


Free Mitglied, Therwil - Basel

am Bergkamm aufgetaucht

Gämse (Rupicapra rupicapra), vor der Rechtschreibreform Gemse

überraschend im Gegenlicht am Bergkamm aufgetaucht und genau so schnell wieder verschwunden, 26.09.08

Gamsmutter mit Gamskitz

Kommentare 5

  • Polaroid 10. Februar 2009, 13:33

    Vielleicht ein bissl zu mittig aber sonst gefällt mir das Foto gut !!!
    LG Reini
    Gamsbock
    Gamsbock
    Polaroid
  • Marcus aka Megge L 26. September 2008, 23:20

    Scherenschnitt fände meine Wenigkeit bei diesem Foto optimal. Ein wenig mittig - aber auch das lässt sich lösen.

    lgm

    suboptimal
  • Lehmann Marc 26. September 2008, 20:37

  • Pati Weber 26. September 2008, 20:18

    @marc
    ein passenderes objektiv als mein 70-200er habe ich leider nicht :-( , am objektiv lags aber nicht nur, eher mangels erfahrung in solchen lichtsituationen.
    die sehr schön ausgedrückte subobtimale bildqualität bin ich mir bewusst, wollte aber dieses erlebnis mit euch fc'lern trotzdem teilen ;-)
    ein weiterer faktor der mässigen quali sind meine bescheidnen psp kentnisse. die s/w konvertierung werde ich bei gelegenheit mal versuchen.
    schöns week end!
  • Lehmann Marc 26. September 2008, 20:12

    Ein Erlebnis der besonderen Art ! ... allerdings derart überraschend, dass Du auch nicht gleich das passende (Tele-) Objektiv zur Hand hattest ? ;-)
    Die Silhouette der beiden ist sehr schön, dass das Bild ansonsten qualitativ suboptimal ist siehst Du selbst . Rel. starkes Rauschen whl. durch starken Crop und etwas stark nachgeschärft (Heiligenschein um die beiden Gemsen )
    Persönlich würde ich versuchen die Silhouette hervorzuheben , ev. durch SW Konvertierung mit sehr hohem Kontrast , so was Scherenschnittartiges ??!
    mfg marc