Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
10.477 54 Editors' Choice

Am Bahnsteig

Einfach mal eine Bahnsteigszene mit Wagen, aber ohne Lok. Aufgenommen in Dippoldiswalde am 4 Jan.1990.

Kommentare 54

  • Joachim Neu 29. August 2018, 13:43

    Eine Krone zurecht.
  • Gerhard Huck 11. August 2018, 7:10

    Ganz stark!
    Ein Traum von Bild.
    FG
    Gerhard
  • Annakatharina 28. Juli 2018, 19:04

    Wunderbar. Ein kleiner Bahnhof und schöne alte Waggons. Eine tolle Nachtaufnahme.
    Wenn ich darf, würde ich das Bild gerne teilen. Bin hauptsächlich in einer anderen Community.
    Danke im voraus Karin
    • AndreasRossel 11. August 2018, 14:55

      Entschuldigung für die lange Wartezeit, aber im Urlaub schaue ich nicht so häufig bei der fc vorbei.
      Immer an das Urheberrecht denken, dann habe ich kein Problem damitwenn du die Aufnahme verwendest.
      VG Andreas
  • AndreasRossel 19. April 2018, 22:34

    Ich möchte mich bei euch allen, die diese Aufnahme angeklickt haben bedanken. Denn mehr als 10 000 Klicks für eine Eisenbahnaufnahme, das ist schon ein dankeschön wert.

    VG Andreas
  • AndreasRossel 7. Juni 2017, 21:24

    Hallo Leute,

    Ich bin überwältigt bezüglich der Resonanz auf dieses Eisenbahnbild und ich möchte mich bei allen Leuten die eine Anmerkung gemacht haben bedanken. Egal, ob mit Kommentar oder nur als Lob. Es ist genial, wie eine Bahnsteigszene eine solche Resonanz hervorruft.
    VG Andreas
  • Ralf Hess 5. März 2017, 22:11

    Hallo Andreas,
    danke fürs Zeigen. Eine starke Szene, geniales Licht.
    Klasse gemacht.
    LG Ralf
  • motorhand 17. Dezember 2016, 8:22

    Sehr schön altmodisch !
  • Frank Gürtler 2. Dezember 2016, 23:48

    exzellent *****
    die atmosphäre eines bahnhofes ist besonders spürbar und übermittelt viel, viel mehr als stupide
    maschienenablichterei. danke für die teilhabe!
    bg f.
  • Dieter K 25. November 2016, 21:36

    Tolle Komposition, feine Lichdramaturgie
  • Hans - Joachim Lachmann 1. November 2016, 22:36

    Wunderbar, da kommt Stimmung rüber ! LG
  • AndreasRossel 26. Oktober 2016, 21:54

    Hallo Lutz,

    Danke für deine Anmerkung zu dieser Aufnahme , die sich hier zu meiner Überraschung zum Publikumsmagnet entwickelt. Das hätte ich mir damals,als dieses Dia belichtet wurde niemals erträumt, das sich einmal so viele Menschen diese Aufnahme ansehen. Ich habe auch noch einige dieser Aufnahmen in meinem Archiv. Diese sind auch das berühmte Salz in der Suppe und bringen auch bei Diavorträgen die "ah Klasse" Bemerkungen. Aber ich habe von diesen Aufnahmen nur wenige gemacht, denn der Zug und die klassische Eisenbahnfotografie stand immer im Vordergrund meines Interesse. Erst in der letzten Zeit mache ich auch mal was anderes als reine Lok und Zugfotografie soweit es mir die Zeit zulässt.
    Ich werde aber immer wieder mal ein Bild einstellen welches ich in diesem Stil fotografiert habe.


    VG
    Andreas
  • Lutz68 25. Oktober 2016, 22:28

    Hallo Andreas . Vielleicht ist es nicht nur für den Betrachter , sondern auch für Dich womöglich ebenso interessant und reizvoll dort weiterzumachen .
    Also mit Licht und Stimmungen zu experimentieren .
    Die reine Lokomotivfotografie ist ja Soetwas von furchtbar langweilig , denn das ganze Internet ist voll davon .
    Es gibt einfach zu viel und die ständigen Wiederholungen ...
    Wer mag das noch sehen wollen ?
  • Frederick Mann 25. Oktober 2016, 13:13

    mood and atmosphere beautifully pictured
  • Tobias Lippold 22. Oktober 2016, 13:53

    das ist Geschichte! Klasse!