Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
543 10

Benedikt Heisterhoff


Free Mitglied, Ostrhauderfehn

Am Bahnhof Leer

Auf der Cyano die mit Gallussäure getont wurde, habe ich noch einen Gummidruck aufgesetzt. Ca 35 x 50 cm auf Guardi Artistico.

Kommentare 10

  • Rebekka Sczimarowski 29. Januar 2008, 11:41

    Na so hab ich den Leeraner Bahnhof noch nicht betrachtet. Ein Spitzen Foto!
  • TwiN PearL 1. Juni 2007, 14:21

    Meine höchste Anerkennung und Bewunderung...lg Jutta
  • MRK 29. Mai 2007, 19:19

    Auf dem Weg nach nirgendwo- dass es am Bahnhof Leer ist, passt. Sehr gelungen.
    lg
    Manfred
  • Günther Wilhelm 28. Mai 2007, 18:01

    Hi Ben,
    ich glaube die sind im papier. vielleicht vom sieb oder ähnlichem bei der herstellung.
  • Benedikt Heisterhoff 28. Mai 2007, 15:46

    Es kann sein wenn die Flächen größer sind das es ein wenig stört, meißtens aber nicht. Ich habe übrigens noch nicht herausgefunden warum diese Streifen entstehen. Kannst du mir da weiterhelfen Günter?
    Lg.Benedkt
  • Günther Wilhelm 28. Mai 2007, 14:08

    ja, die in den schwarzen flächen entsehen - stören die nicht?
    lg Günther
  • Benedikt Heisterhoff 27. Mai 2007, 22:56

    Die Negative drucke ich mit einem Drucker der 345mm Breite schafft aus. Ja, das Blau stammt von der Cyano. Durch den Gummidruck mit schwarzer Farbe sind die Schatten schön dunkel geworden.
    Ausgedruckt habe ich die Negative auf Transparentpapier, aber ich verstehe nicht genau welche Streifen du meinst Günter? Meinst du die die beim Drucken entstehen können, oder die die in großen schwarzen Flächen entstehen können?
    Lg. Benedikt
  • Günther Wilhelm 27. Mai 2007, 22:04

    Prima und dieses format..... Du hast es auf bahn ausgedruckt? Ich nehm mal an, auf transparentpapier. aber wieso sieht man keine streifen (vom papier, vielleicht verstehst Du, was ich meine).
    lg Günther
  • Josef Safranek 27. Mai 2007, 19:47

    Passt bestens zum Motiv die braune Farbe.Ja rechts kommt ein wenig die Cyano durch,macht aber das ganze interessanter.Gut geworden.

    Lg. jo
  • Erich Ludwig 27. Mai 2007, 19:17

    Tolles Bild in einem beeindruckenden Format.

    Machst Du die Negative im Fotolabor oder mit einem DIN A 2 - Drucker? Ich vermute mal, dass das Blau, das im rechten Teil durchscheint, von der ursprünglichen Cyano stammt. Da ich noch Anfänger in dieser Technik bin, würde mich mal interessieren, wie das Bild vor dem aufgesetzten Gummidruck ausgesehen hat. Wenn es schon mit Gallussäure getont worden ist, welchen Effekt hat dann noch der Gummidruck, von der ja wohl der Braunton kommt?

    Gruß Erich