8.730 13

evalgg


kostenloses Benutzerkonto, Geisenfeld

Am Ammersee

Ganz spontan sind wir mit der S8 nach Herrsching gefahren und konnten einen traumhaften Sonnenuntergang erleben. Mir war zwar noch den ganzen Abend kalt, aber das war es wert.

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht evalgg ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • waldi 47 13. Januar 2019, 23:30

    Wowu
    Toll Lichtstimmung u. Gestaltung
    LG. Waldi
  • Curt Demmler -DGPh- 12. Januar 2019, 9:53

    Hey, das ist ein Bildnis der besonderen Art ! Selbst der Ausschnitt, Gestaltung und Farben sind so etwas von einmalig!
    Ein absolutes Top-Foto für mich und ein FAV! Haste klasse gemacht !
    Curt
    • evalgg 12. Januar 2019, 21:16

      Danke lieber Curt! Es war auch eine einmalige Lichtstimmung, die ich so gar nicht einfangen konnte. Man hatte das Gefühl man badet in Licht. Habe in der Stunde zwar nur 250 Bilder gemacht, aber dafür sind ein paar sehr gute darunter.
      LG Eva
  • Stephan80 8. Januar 2019, 21:18

    Hallo Eva!
    Ein gesundes neues Jahr noch!
    Den Schnitt finde ich sehr gut.
    Die Steine im Vordergrund beleben dein Bild sehr.
    Wirklich toll gemacht.
    Der farbliche Übergang auf dem Wasser ist schön.
    Echt Idyllisch!
    Gruß von Stephan
  • Vitória Castelo Santos 2. Januar 2019, 22:15

    Sehr schön gute Aufnahme
    LG Vitoria
  • bijane 29. Dezember 2018, 18:43

    wundervolles licht, eine klasse stimmung und eine sehr schöne bildgestaltung eva...lg bijane
  • picture-e GALLERY70 29. Dezember 2018, 18:20

    Jahresende, da ist es auch an der Zeit, mal zurückzuschauen und Danke zu sagen für die vielen schönen Momente die ich erleben durfte Deine und die Bilder der anderen Fotofreunde betrachten zu dürfen. Viele Bilder haben mich inspiriert und mir viel Freude bereitet. Danke mein liebe  Fotofreundin. Möge das Jahr 2019 uns wieder schöne Einblicke und Ausblicke bescheren die uns beflügeln, weiterhin der Fotografie unsere besondere Liebe zu schenken. Dir und Deiner Familie und allen, die Dich mögen, wünsche ich ein gesundes Jahr 2019. Liebe Münstergrüße (z.Zt. in Hamburg) sendet Elmar
  • † Autour 29. Dezember 2018, 11:14

    So ruhig kenne ich den Ammersee vom frühen Morgen, aber nicht mit solch spektakulären Farben. Herrlich sieht das aus, wobei mir vor allem der Blau-Orange-Kontrast auf dem Wasser gefällt. Für mich braucht es da nicht mehr Himmel. Die Steine im Vordergrund finde ich keineswegs verzichtbar. Für mich stellen sie eine Verbindung zu den am Horizont erkennbaren Bergspitzen dar und geben dem Bild vorn eine Basis.

    Lin
    • evalgg 29. Dezember 2018, 15:44

      Hallo LIn, Du hast genau erkannt was ich mit dieser Bildeinteilung beabsichtigt habe. Vielleicht bringe ich noch ein Bild mit dem Pavillion oder dem alten Baum.
      LG Eva
  • Stephan311 28. Dezember 2018, 23:33

    Schöne Stimmung mit schönen Farben. Der Kontrast schwarz/warmgelb ist toll. Deswegen hast du auch die Steine in den Vordergrund bringen wollen....aber leider zu Lasten des sehr vielversprechenden Himmels, der mit schönen Jetstreams durchzogen war (soweit man das erahnen kann). Hier ware eine Aufteilung im goldenen Schnitt zwischen Wasser/Himmel vorteilhafter gewesen. Vielleicht hättest du die Felsen trotzdem aufs Bild bekommen, wenn du in die Hocke gegangen wärst. Zur Not hätte ich auf die Steine verzichtet und nur das Motiv Wasser/Bergkette/Himmel wirken lassen.
    • evalgg 29. Dezember 2018, 15:35

      Hallo Stephan, herzlichen Dank! Ich habe in dieser knappen Stunden vor und nach dem Sonneuntergang 222 Bilder gemacht. Natürlich sind auch viele mit dem Himmel dabei. Aber die sind zwar sehr schön, aber ein bischen langweilig. Ich habe das Bild mit den Steinen ausgewählt, weil das Auge sozusagen einen "Einstieg" hat. In der Hocke war ich schon, da mein Standpunkt zwei Meter über dem Wasser lag. Ich würde gerne mehr Bilder davon einstellen, bin aber ständig am Limit;-). Bei einem neuen Bild muß ich ein altes löschen.
      LG Eva
  • Wolfgang Zeiselmair 28. Dezember 2018, 23:21

    Glasklar und herrlich warme Farben für die Jahreszeit :-) So leer habe ich den See noch nie gesehen, kein Boot weit und breit. Feines Stimmungsbild.
    Servus
    Wolfgang
    • evalgg 29. Dezember 2018, 15:50

      Hallo Wolfgang, da hatte ich wirklich Glück! Allerdings wäre ein Boot als Vordergrund wirklich nicht schlecht gewesen. So müssen die Steine reichen;-).
      LG Eva

Informationen

Sektion
Views 8.730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 55.0 mm
ISO 160

Gelobt von

Öffentliche Favoriten