Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

Am Alten Steg

Vor ein paar Wochen war ich seit langem mal wieder am Steinhuder Meer und bin an diesem alten Steg vorbei gekommen. Leider kann man von ihm so gut wie nichts mehr sehen, er ist total zu gewuchert. Aber ich habe mich an ein Bild erinnert das ich vor längerer Zeit noch von ihm machen konnte. Vielleicht das letzte, da muss ich mal von aus gehen ;-)

Kommentare 68

  • KleineBaerin 4. März 2019, 11:59

    Das natürlich eingerahmte Motiv voller Weite gefällt mir sehr gut.
    Schade eigentlich, dass es dort so zugewachsen ist.
    LG KleineBaerin
  • Olga W 3. Oktober 2018, 16:02

    großartige bildaufbau, klasse farben...
    lg und einen schönen mittwochnachmittag
    olga
  • GwenDalina 31. August 2018, 13:00

    Trotz des Wirrwarr von Ästen wirkt das Foto wunderbar ruhig. Die knackscharfe Aufnahme und die sanften Farbverläufe wirken da regelrecht meditativ. Großartig!
  • Andreas Pfanner 13. April 2018, 19:12

    Schmeichelnde Farben aber mit einer ordentlichen Prise Schärfe verfeinert. Super Wirkung!
  • Moana zwo 3. März 2018, 16:37

    Diesem alten Steg hast Du ein schönes, fotografisches Denkmal gesetzt. Ein stimmungsvolles Bild, schön eingerahmt durch die Äste im Vordergrund.
    LG Diana
  • Marcus Bae. 16. Dezember 2017, 11:48

    Wunderbare Stimmung, tolle schärfe sanfter Farb- und Lichtverlauf.
    Ich rieche schon den ersten Schnee der in der Luft liegt

    Liebe Grüße
    Marcus
  • Hann 64 14. Dezember 2017, 20:17

    Ein tolles Stimmungsfoto mit schöner Bildgestaltung Lg Hannelore
  • Moana zwo 9. Dezember 2017, 20:57

    Ein stimmungsvolles Motiv mit schöner Bildgestaltung und bester Bildqualität. Gefällt mir sehr mit den Farben.
    Warst Du übrigens auch im Schmetterlingshaus in Steinhude?
    LG Diana
    • Andreas Krieter 9. Dezember 2017, 20:59

      Hallo Diana,
      vielen Dank, aber im Schmetterlingshaus war ich noch nicht.
      Viele Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir
      Andreas
  • Wolfgang Lohmann 28. November 2017, 19:34

    Ein tolles Motiv. Der Steg als Blickfang im stillen Wasser kommt hier richtig gut. Das Bild wirkt sehr beruhigend und würde auch gut in groß an die Wand passen.
    Gruß, Wolfgang
  • Horst Sternitzke 19. November 2017, 14:18

    Einfach shön,
    diese Idylle am alten Steg wirkt geradezu malerisch.
    Andreas, auf bald Grüße von Horst.
  • Phototraeumerei 15. November 2017, 21:52

    Was für eine Idylle und Stille. Sehr schön aufgenommen.
    VG von Angie
  • emen49 13. November 2017, 15:42

    Du hast ihn aber sehr vorteilhaft in Szene gesetzt... tolle Lichtsituation!
    Schönen Tag und viele Grüße... Marianne
  • gerti w. 12. November 2017, 21:32

    Toll Komponiert !
    LG gerti
  • Der Westzipfler 10. November 2017, 17:22

    Den würde ich nicht unbedingt mehr betreten wollen. ,-))) Aber als Fotomotiv natürlich ein dankbares Vordergrundmotiv für den Fotografen.

    LG Markus
  • werk-2 8. November 2017, 19:06

    Super! Schöne sanfte Farben, nicht übertrieben. Herrlich.

Informationen

Sektion
Ordner Steinhuder Meer
Views 24.323
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv 10.0-20.0 mm f/4.0-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 20.0 mm
ISO 100