Zurück zur Liste
...am alten Neckar

...am alten Neckar

2.352 13

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...am alten Neckar

5. Februar 2012 am alten Neckar, Seitenarm vom Neckar...

Kommentare 13

  • Laufmann-ml194 21. Februar 2020, 17:43

    wie gefroren oder wie eine LZB mit langen Belichtungszeiten
    vfg Markus194
  • K.-H.Schulz 20. Februar 2020, 20:23

    Da gab es noch einen Winter,gelle
    LG:karl-heinz
    • Karl-Heinz Klein 20. Februar 2020, 20:57

      danke schön Karl-Heinz aber jawohl ja...naja..Schnee gabs ja keinen aber Frost jede Menge....das Bier konnte man prima kühlen...*g
  • hepe68 20. Februar 2020, 18:03

    Da konnte man noch Winter zu sagen.Eine schöne Frostaufnahme in gutem Licht
    LG Heidi
    • Karl-Heinz Klein 20. Februar 2020, 20:55

      danke schön Heidi...auch dieses Jahr gab es Tage an denen z.B. der See im Biotop zugefroren war aber nicht so dick wie hier und nicht so lange..eigentlich nur den Nachfrösten bedingt..tagsüber tauten Löcher auf, die nächtens wieder zugefroren sind...das zeige ich noch...aber wir hatten auch nicht diese Minus wie damals..heute mehr so um die 5° Minus und tagsüber plus..damals hatten wir Tag und Nacht Frost..einmal wars ziemlich sonnig - ein toller Tag aber 10° Minus...am Wasser machte sich das deutlich bemerkbar.
  • Vitória Castelo Santos 20. Februar 2020, 16:38

    Eine sehr interessante Präsentation.
    LG Vitoria
  • Wolfgang1694 20. Februar 2020, 16:26

    Da war noch ordentlich Winter.
    LG Wolfgang
  • Thomas Krämer-Aschaffenburg 20. Februar 2020, 12:45

    sehr schön  sieht fast so aus als könnte der Winter noch einmal kommen VG Thomas
    • Thomas Krämer-Aschaffenburg 20. Februar 2020, 13:02

      ich kann mich daran erinnern, dass wir schon ein oder zwei mal solche milde Winter hatten - und dannach ist es wieder kalt geworden. VG Thomas
    • Karl-Heinz Klein 20. Februar 2020, 13:12

      ich bin gerade dabei mal festzustellen, seit wann wir z.B. keinen Schnee mehr haben..oder tagsüber Minus 10° - jetzt bewegt es sich um die 10° plus...oder wir hatten mal einen tollen sonnigen Tag und einen herrlichen Sonnenuntergang den wollte ich fotografieren und das bei 10° Minus..boah...jetzt haben wir wenige Sonnentage und meistens zwar mild aber Regen ohne Ende....klar vor 2 Jahren hatten wir den warmen März..die Bäume fingen an zu blühen, dann kam der Winter zurück und machte vieles kaputt..Menschen wechselten ihre Autoreifen viel zu früh..dann kam Schnee und Frost...tja...bin mal gespannt, wie es dieses Jahr laufen wird...
    • Thomas Krämer-Aschaffenburg 20. Februar 2020, 13:27

      Ja - es gibt einfach Dinge die nur schwer zu ergründen sind. Ich kann mich an einen Winter in der Kindheit erinnern, wo der Main zugefroren war. Danach war viele jahre kein Eis mehr auf dem Main- und 20 oder 25 Jahre später habe ich den Main noch einmal zugefroren gesehen. Auch in den Schweizer Bergen war das Wetter vielen Wechseln unterworfen, es gab unmengen an Schnee und Jahre wo wir über die Wiesen an den Liften laufen konnten. VG THomas
    • Karl-Heinz Klein 20. Februar 2020, 15:27

      ja - genau so..letztes Jahr im Januar Februar in den Alpen, Dörfer eingeschneit und abgeschnitten, Lawinen und Tote..Luftströme, die an den Bergen hängen geblieben sind und Meterdicken Schnee brachten - andern Orts war gar nichts...der Klimawandel hat es in sich, die Extreme...man weiß nicht mehr woran man ist..und wie was kommt...aber ich finde es verfrüht und übel, wenn Menschen in Wunschdenken verfallen und falsch reagieren....von wegen Frühling im Januar Februar etc...und dann kommt es wieder dicke...Reifenwechsel im März..dann kommt der Frost..und es kracht...tja...