Zurück zur Liste
Am alten Handelshafen

Am alten Handelshafen

679 15

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Am alten Handelshafen

von Magdeburg.
Mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Hab z.Z. etwas viel Arbeit und komme deshalb mit den Anmerkungen nicht hinterher.
Ich versuche aber nach und nach alles "abzuarbeiten"....

EOS 350D
ISO 100
F 22
169 sek.
Sigma 18-125 mm 1:3,5-5,6 DC
18 mm (28,8 mm KB)

Kommentare 15

  • Foto- Vomue 7. Dezember 2007, 7:26

    Klaus das ist doch mal ne tolle Antwort"Ich hatte keine Lust mehr", Also bei mir, LUST hätte ich schon!!! Na dann schönes Wochende Gruß Vomue
  • Klaus Degen 6. Dezember 2007, 22:28

    @Foto-Vomue: 169 Sekunden= langsam bis 120 zählen....;-) Früher ging nicht und zum länger belichten hatte ich keine Lust mehr....
  • Foto- Vomue 5. Dezember 2007, 6:49

    Klaus, wie kommt man auf 169 Sekunden Belichtungszeit??? Ich hätte es eher gemacht oder nochlänger belichtet. Gruß Vomue
  • Piroska Baetz 3. Dezember 2007, 17:52

    ein schöne auschnitt und spiegelung
    lg. piri
  • Doreen Hasenfuß 2. Dezember 2007, 23:04

    sehr tolle farben, super!
  • Uwe Sievers 1. Dezember 2007, 11:10

    Schaut prima aus.... wenngleich ich die Aufnahme auch für etwas zu dunkel halte.
    Frage.... weiße Streifen links oben am Bildrand.... kann ich nicht deuten.
    Gruß Uwe
    Dir ein schönes WE.
  • Thomas Agit 30. November 2007, 5:27

    Eine sehr schöne Kulisse für Nachtaufnahmen! Wenn man das während der blauen Stunde erwischen könnte... Mir ist der Hintergrund insgesamt zu dunkel- ging aber sicher nicht anders. Die Lichter sind top belichtet, da gibt es nichts zu meckern.

    vG Thomas
  • Klaus Degen 29. November 2007, 17:02

    @Richard: Ich habe die "Sternlampen" nicht weggestempelt. Sie stehen nur zu weit weg um sich aus dieser Position im Wasser zu spiegeln....

    @Willy: Das ist die Baustelle der "Denkfabrik" im alten Handelshafen. Es soll schrittweise zu einem Wissenschaftshafen umgewandelt werden..... http://www.wissenschaftshafen.de/frame_splash_noscroll.html

    @Frank: Ja, die Loks stehen auch am alten Hafen. Nacht war es noch nicht, aber später Abend nach einem Seminar in der ExFa....http://www.exfa.de/de/index.php

    @Alle: Danke für die Anmerkungen..
  • Herbert Collet 29. November 2007, 11:11

    eine toparbeit+++++
    lg herbert
  • Marion Richter 29. November 2007, 10:28

    Perfekt in Szene gesetzt, gerade durch die Spiegelung. Gelungen.
  • Frank Möckel 29. November 2007, 10:24

    Perfekte Spiegelung. Eine gelungene Nachtaufnahme. Treibst Dich also auch nachts hier rum. Hast doch schon mal das Lok-Duell dort abgelichtet oder?
    Gekonnt gemacht. Wenn ich mal ein Stativ hab, dann .....
    Also ich wünsche etwas weniger Arbeit :-). Gruß Frank
  • Willy Brüchle 29. November 2007, 10:06

    Eigenartig, dass nicht alle Lampen den gleichen Stern aufweisen. Schöne Stimmung für eine Baustelle. MfG, w.b.
  • † Richard. H Fischer 29. November 2007, 3:50

    Sehr schön, Klaus, aber warum hast Du die "Sternlampen" im Wasser weggestempelt? Lieben Gruß, Rchard
  • Galeria 28. November 2007, 22:33

    klasse Nachtaufnahme !!
    gefällt mir +++

    lg Galeria