Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Am "Alten Hafen".

Am "Alten Hafen".

408 17

Suse Rebehn


World Mitglied, Bremerhaven

Am "Alten Hafen".

Der "Alte Hafen" ist die Keimzelle Bremerhavens, das 1827 als Hafen von Bremen gegründet wurde, da die größeren Schiffe Bremen infolge Versandung der Weser nicht mehr erreichen konnten.
Leider ist der Anblick seit 25 Jahren durch die Hochhäuser des Columbus Centers etwas verschandelt, aber als Spiegelung machen sie sich recht gut.
Mit Lumix FZ 10

Kommentare 17

  • Klaus F. 23. Oktober 2004, 16:51

    Feine Spiegelung, die die Kontraste des Bildes (alter Hafen, moderne Hochhausbebauung) sehr schön einfängt.

    Gut gemacht!

    LG
    Klaus
  • Hans-Peter Möller 4. Oktober 2004, 22:58

    Tolle Spiegelung, gut gesehen, Suse.
    Als i-Tüpfelchen macht sich der Schwan sehr gut.
    LG Hans-Peter
  • Suse Rebehn 3. Oktober 2004, 22:04

    @Barbara, das Hochhaus war ganz scharf bis der Schwan ankam, aber das war dann auch gerade das Rezvolle. Danke für die Anmerkung.!
  • ewaldmario 3. Oktober 2004, 21:24

    ... ich bin jetzt am nachdenken,
    wenn ich es umdrehe fällt der schwan raus ...
  • Monika Paar 3. Oktober 2004, 21:08

    eine wunderschöne spiegelung - und der schwan daneben ist ein hit!
    lg
    monika
  • Barbara A.S. 3. Oktober 2004, 20:33

    Eine tolle Spiegelung hast Du da festgehalten ! Wirkt besonders gut, weil das Hochhaus von ganz unscharf immer schärfer zum obersten Geschoß wird - die gerade herrschende Wasserruhe/-unruhe hast Du hervorragend erwischt.
    LG Barbara
  • Siegfried Koegler 3. Oktober 2004, 19:58

    moderne Inszenierung des Einzuges des Schwanes ins Hochhaus.
  • Suse Rebehn 3. Oktober 2004, 19:42

    @herzlichen Dank an Alle für die lieben Worte.
    @Gundula, Du hast recht, diesen Ausspruch über das Col. Center gibt es!
    @Rosemarie und Mario, ich denke, wenn ich das Grün oben abgeschnitten hätte, wäre der Verlauf des Hafens kaum mehr erkennbar gewesen, vol allem nicht, wie klein er doch ist.
  • just moments 3. Oktober 2004, 19:40

    Kann mich nur noch anschliessen, Suse, faszinierende Spiegelung und der gelbe Farbtupfer da unten, den find ich auch schön :)
    lg Kate
  • Mario Tietjen 3. Oktober 2004, 19:00

    Klasse Spiegelung mit dem Schwan.
    Wäre es mein Bild gewesen hätte ich wohl das grüne Ufer oben abgeschnitten- das ist aber Geschmacksache.

    Viele liebe Grüße
    Mario
  • Trautel R. 3. Oktober 2004, 18:08

    Sehr, sehr gute Spiegelungen, dabei stört der CC überhaupt nicht. Und der Schwan belebt dasw Motiv noch dazu.
    LG Trautel
  • Vera Boldt 3. Oktober 2004, 17:58

    Ich finde es einfach gut . Die Spiegelungen gelingen dir immer sehr, sehr gut
    LG
    Vera
  • Luca Und Irmi Meo 3. Oktober 2004, 17:58

    ich finde den ausschnitt sehr gut!!
    ja die spiegelung laesst diese hochhaeuser schoen werden!!
    der schwan ist ein hit!!!!!
    lg irmi
  • ROSEmarie M. 3. Oktober 2004, 16:51

    Eine sehr schöne Spiegelung! Ich glaub', ich hätte oben mehr beschnitten, das Grün weggenommen! Der Schwan ist Klasse!
    Liebe Grüße Rosemarie
  • Jochen Naehrig 3. Oktober 2004, 16:46

    die Spiegelung des CC im Alten Hafen darzustellen, ist dir mal wieder gut gelungen...und das i-Tüpfelchen ist der Schwan

    einen lieben Gruß
    Jochen

Informationen

Sektion
Views 408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz