Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Am "3." Weihnachtstag auf der Bastei in der Sächsischen Schweiz...

Am "3." Weihnachtstag auf der Bastei in der Sächsischen Schweiz...

4.339 18

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Am "3." Weihnachtstag auf der Bastei in der Sächsischen Schweiz...

...und eine Sicherungs- oder anderweitige Baumaßnahme am Fels hat mir zur Ausrichtung gedient, was nicht korrekt sein muss...aber da habe ich mal Vertrauen in deutsche Qualitätsarbeit...

Weitere Aufnahmeinformationen:

27.12. 2018 Freihand 13.59 Uhr klassische Basteiaussicht
RAW/DPP/FE 11
bearbeitet am 26.01 2019 und mit 1920 Pixeln
im Format 16x9 hochgeladen
Der D o p p e l k l i c k ist bei dieser Bearbeitungskonstellation sehr sinnvoll

Kommentare 18

  • Joachim Kretschmer 30. Januar 2019, 17:36

    . . ach ja . . . die Bastei . . . wir haben einst mindestens 2 Mal im Jahr dort oben sehr schön gespeist . . . das war immer etwas Besonderes . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Lemberger 29. Januar 2019, 21:21

    das ist ein schöner blick. ist doch gut, dass alles in schuß gehalten wird. 
    lg mh
  • Eberhard Kuch 29. Januar 2019, 20:26

    Schöne Aufnahme vom Herbst. Vermutlich müssen sie aus Sicherheitsgründen die Felstürme verfestigen. Vielleicht sollte das Klettern dort verboten werden.
     Gruß Eberhard
  • Wolfgang Föst 29. Januar 2019, 17:47

    ein herrlicher Blick! weißt du denn ob die arbeiten dort schon abgeschlossen sind?
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 29. Januar 2019, 17:00

    Sehr gut fotografiert.
    LG Vitoria
  • Hanna B. 29. Januar 2019, 16:34

    Man denkt gar nicht, dass diese wunderschöne Aufnahme kurz nach Weihnachten entstanden ist, ich hätte aufgrund der Laubfärbung auf Herbst getippt. Die Felsen der Sächsischen Schweiz sind eben nicht mehr so "stabil", deshalb die Sicherungsmaßnahmen.
    LG von Hanna
  • bennoh 29. Januar 2019, 14:34

    Alles worauf sich Menschen bewegen, muss eben
    in Ordnung gehalten werden !
    Diese schaden nicht, im Gegenteil sie sind ein 
    Bestandteil dieser herrlichen Ansicht.
    Viele  liebe Grüße vom Karl
  • moinichbins 29. Januar 2019, 14:24

    Auch für Otto Normalverbraucher ist diese Felsenlandschaft gut erschlossen. Das erfreut das Fotografenherz sehr. LG Wolfgang
  • ralf mann 29. Januar 2019, 14:23

    Oh, doch ein Winterfoto . . . ein seltener Anblick . . . Gerüstbau zwischen Sandsteinfelsen.
    Gruß Ralf
  • Kerstin Kühn 29. Januar 2019, 13:44

    die Felsen faszinieren immer
  • Günter Graph 29. Januar 2019, 11:35

    Einen wunderbaren Blick hat man aus dieser Perspektive.

    Liebe Grüße...... Günter
  • Irene und Nadine 29. Januar 2019, 10:59

    Eine traumhaft schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Manfred Mairinger 29. Januar 2019, 10:14

    Herrlich dieser Blick von da oben!
    VG Manfred
  • wfl 29. Januar 2019, 9:36

    Eine fantastische Landschaftsaufnahme in beeindruckender Qualität.
    Grüsse Wilfried
  • Ilse Bartels 29. Januar 2019, 9:16

    Velten das ist eine beeindruckende Aufnahme die dir gelungen ist..Gute Info.
    VG.Ilse

Informationen

Sektion
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 4.339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 31.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten