Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Am 3 Oktober war Wandertag....

Am 3 Oktober war Wandertag....

273 2

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Am 3 Oktober war Wandertag....

Viele Wanderer haben am Nationalfeiertag ein Ziel: Den Brocken, der so lange als höchster Berg der Erde galt, da er unbesteigbar war. Und so erstrahlte der Berg am 3. Oktober im Sonnenglanz, gestern (5. Oktober) war dort oben dichter Nebel mit Dauerregen...

Fotomotive gibt er auch bei reichlich Schnee, einmal von der Höhe, die schonmal Verkehrszeichen verschwinden lassen kann, dann aber auch von der formenden Kraft des Windes. Der Brocken ist einer der windigsten Plätze Deutschlands.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Harzer Wandernadel
Views 273
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 52.0 mm
ISO 200