Zurück zur Liste
Am 14.03.14 um 17 Uhr war eine tolle Lichtstimmung unter den Kirschblüten im Schlossgarten....

Am 14.03.14 um 17 Uhr war eine tolle Lichtstimmung unter den Kirschblüten im Schlossgarten....

Am 14.03.14 um 17 Uhr war eine tolle Lichtstimmung unter den Kirschblüten im Schlossgarten....

...Schwetzingen (Mannheim).

DA SIND JETZT NOCH WENIGE BESUCHER AUF DEM FOTO, AM MITTAG WAR ES FAST NICHT MÖGLICH EINE AUFNAHME ZU MACHEN.

Jedes Jahr im Frühjahr erfasst den Schwetzinger Schlossgarten ein Blütenrausch. Besonders eindrucksvoll sind die Zierkirschen und Obstbäume – vor der Kulisse der historischen Moschee. Dann ist im Schlossgarten für wenige Tage ein weißes und rosafarbenes Blütenmeer zu bewundern.

Schloss Schwetzingen, im Barock glänzende Sommerresidenz des kurpfälzischen Hofes, ist vor allem wegen der Schönheit und Harmonie seines Schlossgartens weit über die Landesgrenzen hinaus berühmt. Seine Vielfalt kann noch heute im Originalzustand bewundert werden.

Habt ihr gewußt, dass es in dieser Zeit schon Digitalcameras gab ?, ich nicht. Gesehen im...
Habt ihr gewußt, dass es in dieser Zeit schon Digitalcameras gab ?, ich nicht. Gesehen im...
enner aus de palz

Aufnahme vom 14.03.2014, Blütenrausch im Schwetzinger Schlossgarten (Mannheim). Jedes Jahr...
Aufnahme vom 14.03.2014, Blütenrausch im Schwetzinger Schlossgarten (Mannheim). Jedes Jahr...
enner aus de palz

Ich bin der Bewacher der Zierkirschenblüte im Schwetzinger Schlossgarten (Mannheim) und....
Ich bin der Bewacher der Zierkirschenblüte im Schwetzinger Schlossgarten (Mannheim) und....
enner aus de palz

Kommentare 36

  • Gabriele Benzler 23. März 2014, 15:23

    Sehr schön sind Deine Bilder vom Schwetzinger Schlossgarten.
    Wir waren am 8.03.14 dort. Es sieht einfach herrlich aus, wenn die vielen Kirschbäume blühen.
    LG Gabi
  • E. Ehsani 18. März 2014, 15:16

    Klasse, sehr schöne Aufnahme! LG Esmail
    P.S.
    Deine Schlossgarten Bilder habe ich gestern meine Frau gezeigt, fand sie sehr schön, Sie meinte der Schloss in Mannheim ist sehr sehenswert. Werden wir vielleicht im Sommer besuchen :-)
  • Bea '67 18. März 2014, 11:07

    eine ganz tolle Frühlingsaufnahme... Schönes Wetter treibt die Leute raus... und das ist gut so!!
    LG Bea
  • Reiner Fischer Bilder 17. März 2014, 19:52

    Ich kann das nur bestätigen, ein wunderbarer Park, ein wunderbares Bild.
    vg
    reiner
  • Schneeball 17. März 2014, 19:51

    Wunderbare Aufnahme in herrlichen Farben
    und einer fantastischen Lichtstimmung.
    LG Edi
  • Olga W 17. März 2014, 19:39

    Wunderbare Stimmung!
    Klasse Aufnahme!
    LG, cosmea
  • Wilfried Humann 17. März 2014, 18:40

    Das war ja eine regelrechte Völkerwanderung, was bei diesem Blütenrausch auch nachvollziehbar ist: LG Wilfried
  • roland gruss 17. März 2014, 17:18

    eine wunderbare aufnahme
    bei uns blühen die bäume noch nicht

    lg roland
  • UK-Photo 17. März 2014, 15:50

    Ach, mein Bruder und meine Schwester waren gestern auch kurz da. Beeindruckend diese Bilder! Grandios diese Lichtstimmung. Immer wieder ein Erlebnis im Frühjahr, ebenso wie das Mandelblütenfest in der Pfalz!! LG Uli
  • Markus1009 17. März 2014, 14:59

    Hallo Rainer,
    hammer Lichtstimmung...
    Tolle Stimmung in deinem Bild.
    Viele Grüße
    Markus
  • Foto-Nomade 17. März 2014, 13:12

    Mit einem Volksfest zu vergleichen.
    Kind und Kegel sind unterwegs.
    Nach dem "irre langen Winter" kein Wunder ! :-)
    Das die Blüten durchdringemde GegenLicht hat etwas ganz Besonderes.
    Ich lasse die entstandenen Linsenflecke neuerdings auch im Bild.
    Sie zeugen von Authentizität.
    ~
    Danke zu

    Schön, von Dir einen Rücklauf zur FC-Großstörung zu haben.
    Bei mir gibt es ja das Einlaufzeichen zu meiner Kritik.
    Und jetzt wird es richtig stinken.
    Versprochen !
    ~

  • Hans Bergm. 17. März 2014, 12:16

    Alles flüchtet ins Grüne und Blühende!
    Es ist Frühling - bei uns dauert es noch eine Weile!
    Tolle Aufnahme Rainer!
    Gruß Hans
  • Rm Fotografie 17. März 2014, 12:05

    hallo rainer...dieses foto ist ein absoluter traum....die menschen unter den so herrlich blühenden bäumen und das licht machen diese fotografie zu etwas ganz besonderem....
    superschön !!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Karin S...aus NRW 17. März 2014, 11:03

    wunderbar sieht das ausrainer ein toplicht lg karin
  • Josef Schließmann 17. März 2014, 10:10

    Das sieht ja toll aus mit diesen blühenden Kirschbäumen, herrlich anzusehen.

    LG Josef