917 10

Wolfgang Georgi


kostenloses Benutzerkonto, Oberbayern

~~~ Alz Kies ~~~

Bei herrlichem "Winterwetter" waren wir heute die schon leicht wärmenden Sonnenstrahlen an der Alz genießen. Schee woar´s!

Die minimalistische Aufnahme zeigt den reichlich vorhandenen Kies, welcher mir immer wieder gefällt. Nachdem die Steine erhöht lagen, konnte ich sie fast ebenerdig ablichten. Ich hoffe das Bildchen gefällt Euch!

Kommentare 10

  • Siegfried J 11. Juni 2014, 12:36

    Schönes "Wortspiel" und noch schöneres Spiel aus Licht und Schärfeverlauf, das dank der tiefen Aufnahmeposition sehr gut zur Geltung kommt.

    gefällt mir
    Siggi
  • Fotoliebe-tattoliebe 5. April 2014, 21:32

    BELLISSIMA FOTO MI PIACE MOLTO

    BRAVO

    GRUSS GIOVANNI
  • Makarena 15. März 2014, 3:16

    So einfach und doch so schön.
    LG Margit
  • ruubin 26. Februar 2014, 19:58

    Ein wundervoll poetisches Bild, das du den stillen unscheinbaren Kunstwerken der Natur widmest!
    Mit dem knappen Schärfeverlauf, dem Hell-Dunkel-Kontrast und der Drittel-Bildaufteilung hast du das unscheinbare Motiv zu einem fantasieanregenden Hingucker gemacht.
    Gut vorstellbar auch als Karte mit einem entsprechenden Spruch hinterlegt.
    lg aus dem Frankenland
    Robert
  • Pixelzwerg 24. Februar 2014, 20:38

    Perfekt. Durch das schöne Licht, kommen die verschiedenen Kieselstein wunderbar zur Geltung. Du hast aus einem einfachen Motiv, das die meisten gar nicht wahrnehmen, ein tolles Foto gezaubert .


    VG Brigitte
  • Guenther Tomek 23. Februar 2014, 20:05

    Gut gemacht, das Spiel von Schärfe und Unschärfe.
    Viele Grüße, Günther
  • Hans Ruch 23. Februar 2014, 19:53

    Hallo Wolfgang
    Hoffe Du hast Dich wieder ausgegraben.
    Ja Steine sind immer wieder etwas schönes.
    Denke ich auch oft bei uns in den Bergen, wenn ich die Felsen anschaue
    Gute Woche und lieben Gruss
    auch aus der sonnigen Schweiz
    Gruss Hans
  • jeverman 23. Februar 2014, 19:38

    Heute war wohl jeder unterwegs!
    Wunderbar hast Du Dein Bild gestaltet.
    Herrliches Licht auf den Steinen!

    LG Andreas
  • wfl 23. Februar 2014, 19:36

    Perfekter Schärfenverlauf und eine beeindruckende Perspektive. Eine TOP Aufnahme.
    vg Wilfried
  • Richard Hribernigg 23. Februar 2014, 19:31

    Eine traumhaft gestaltete Aufnahme zeigst du hier, Wolfgang! Bin froh, dass du doch den Weg ins Freie gefunden hast! Am meisten beeindruckt mich hier wie perfekt du die Schärfe genau auf den Sonnenflecken gelegt hast! Perfekt!
    Liebe Grüße Richard

Informationen

Sektion
Ordner 2014
Views 917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Nikkor 70-210mm f/4-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 210.0 mm
ISO 200