Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Altvaterturm (Rekonstruktion im Jahr 2004) in Süd-Thüringen.

Altvaterturm (Rekonstruktion im Jahr 2004) in Süd-Thüringen.

1.135 1

Sir Wifel


Free Mitglied, Allgäu

Altvaterturm (Rekonstruktion im Jahr 2004) in Süd-Thüringen.

Es handelt sich hierbei um die Anfang des 3. Jahrtausends erbaute Rekonstruktion des Altvaterturmes, der ursprünglich im östlichen Sudetenland (heute Tschechien) im Altvatergebirge stand. Das Original wurde im 20. Jahrhundert zerstört. die Rekonstruktion wurde aus privaten Mitteln finanziert und steht im südlichen Thüringen auf dem Berg "Wetzstein" in der Nähe des kleinen Ortes "Lehesten". Der Turm kann besichtigt werden. Schönes Ausflugsziel!!! Bei schönem Wetter habt Ihr eine 360 Grad Rundumsicht (wenn nicht sogar mehr ;-))) Siehe auch www.altvaterturm.de.

Kommentare 1

  • Martina F. 20. September 2004, 6:43

    Sieht toll aus. Immer wenn ich Burgen und Schlösser sehe, denke ich daran wie ich als kleines Kind noch glaubte, dass dort tatsächlich Ritter und Könige und Prinzessinnen lebten. -- Ich erwarte irgendwie immer noch, dass mal einer aus dem Fenster schaut ;-)