Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Altstadtsanierung #1 die alte Frau klagt an...

Altstadtsanierung #1 die alte Frau klagt an...

941 6

Heribert Stahl


Basic Mitglied, Koeln raus

Altstadtsanierung #1 die alte Frau klagt an...

sie werden aus ihren alten Haeusern vertrieben, weil diese neuen Wohnblocks weichen muessen. So lange es geht, bleiben sie, zwischen Baggern und Raupen in ihren Ruinen wohnen.
16mm digital.

Kaefighaltung
Kaefighaltung
Heribert Stahl
26
26
Heribert`s China Colours

Kommentare 6

  • Herbert Rulf 28. Oktober 2005, 15:58

    Damit man sieht, was da abgerissen wurde, hier ein Foto, dass ich nur wenige Jahre vorher an fast gleicher Stelle machte:

    Gruss, Herbert
  • Jeannette Merguin 17. Oktober 2005, 22:24

    ...und zu recht! Die Schutthalde mach noch deutlicher, wie zweck- und hilflos der ganze Portest ist; obwohl es inzwischen laute und starke Proteste gibt. Gut so!
    Gruss Jeannette
  • Herbert Rulf 16. Oktober 2005, 21:01

    Zu Recht klagt sie an. Schliesslich hat sie ihr ganzes Leben lang hier gewohnt. Preiswert, nette Nachbarn, einen Markt gleich in der Nähe. Das ist jetzt zu Ende.
    Das rechte neue Gebäude ist ein Krankenhaus, ich glaube eine Kinderklinik, also immerhin Fortschritt.
    Das Foto ist stark, das könntest Du glatt dem STERN verkaufen, die berichten ja schon mal über solche Aktionen und vor der Olympiade ganz sicher.
    LG, Herbert
  • Sebastian Kemmer 16. Oktober 2005, 20:46

    Worauf sie zeigt würde mich auch interessieren. Sonst kann ich nur seuftzen aber ich weis ja, dass China sich mit aller Gewalt ein neues Gesicht verschaffen möchte und daher mit ihren Ursprüngen bricht.
    lg Sebastian
  • Roland Schiefer 16. Oktober 2005, 18:19

    Das malerische alte China wird nach und nach verschwinden. Ob wir das mögen oder nicht. Schönes Doku-Pic. Worauf zeigt sie eigentlich?
    Gruß Roland
  • Rüdiger Kautz 16. Oktober 2005, 17:38

    Ich konnte den Abriß in Anyang/Henan über viele Wochen in all seinen Phasen verfolgen, es ging da recht rigeros zu, um das Ziel zu erreichen. Gut festgehalten.
    Altstadt vor dem Abriß
    Altstadt vor dem Abriß
    Rüdiger Kautz

    Gruß Ruediger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 941
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz