4.292 16

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Altstadt Kettwig

Hier seht ihr den unteren Eingang in die Kettwiger Altstadt über die alte Brücke von der Ruhr aus.
Der sog. Mühlengraben ist ein Altarm der Ruhr, direkt flussabwärts hinter dem Kettwiger Stausee.
Die alte Fachwerksubstanz ist im Stadtkern noch bestens erhalten. Heute gab es mittags mal einen kurzen Moment, bei dem der Schnee etwas nachließ...
Pano aus 5x5 Bildern.
Weitere Aufnahmen der Kettwiger Altstadt mit Schnee:

Kaiserstraße Kettwig 2
Kaiserstraße Kettwig 2
L.O. Michaelis
Kettwig bei Schnee
Kettwig bei Schnee
L.O. Michaelis
Kaiserstraße Kettwig
Kaiserstraße Kettwig
L.O. Michaelis

Und so sieht Kettwig im Sommer aus:
Tilt & Shift in Kettwig
Tilt & Shift in Kettwig
L.O. Michaelis
Mühlengraben und Parlament in Kettwig
Mühlengraben und Parlament in Kettwig
L.O. Michaelis
Tuchmacherplatz Kettwig
Tuchmacherplatz Kettwig
L.O. Michaelis

Kommentare 16

  • philipp52 23. Februar 2021, 11:43

    ein traumhaft schönes Spiegelbild
    LG Philipp
  • spBiggi 22. Februar 2021, 13:35

    Herrlich dieses Panorama - so idyllisch, so romantisch noch mit dem Schnee - perfekt gezeigt in absoluter Schärfe!
    Grüße von Biggi
  • Conny Müller 15. Februar 2021, 10:59

    Ist das ein tolles Panorama Deiner Heimat und alles gleich im Schnee. Das wird Seltenheitswert haben und irgendwie sehe ich es schon an Eurer Wand.
    Klasse gemacht.
    LG
    Conny
  • Renate Pilz 14. Februar 2021, 19:37

    Vom Licht ganz toll eingefangen. Sieht wie ein Gemälde aus das man lange betrachten kann um alles zu entdecken. Die ganze Serie ist gibt das Gefühl selber vor Ort zu sein.
    lg Renate
  • Elke 12. Februar 2021, 17:58

    Pano aus 5 Bildern - Respekt. Und dafür gibt es auch mords was zu sehen. Sehr schön mit der winterlichen Landschaft und der Spiegelung. Aber jetzt muss ich mal meckern, Lars. Das schiefe Schild vorne links, hätte ich weggestempelt. Das stört mein Auge. Aber ansonsten eine tolle Ansicht! LGE
  • Frank Ebert 10. Februar 2021, 23:14

    Traumhaft schöne Sicht auf die Kettwiger Altstadt in winterlicher Stimmung.
    LG Frank
  • Mario Hallbauer 9. Februar 2021, 18:00

    Wunderbare klare Kulisse, die in diesem Format den Blick schweifen lässt...
    LG Mario
  • Günter Pilger 9. Februar 2021, 14:03

    Schöne Arbeit!
    Leider aber mit der typischen Pano-Verzerrung.
    VG Günter
  • Hans J. Mast 9. Februar 2021, 11:00

    Klasse Panorama mit feiner Spiegelung.
    LG Hans
  • aposab1958 9. Februar 2021, 10:01

    so herrlich romantisch und gemütlich-- da läßt es sich bestimmt so gut leben! tolle Spiegelung und feiner Blick auf die unterschiedlichen Häuschen, klasse mit dem winterlichen Touch
    lg Sabine
  • Benita Sittner 9. Februar 2021, 9:12

    ...Euer Städtchen sieht richtig gut aus....Dein Pano ist fantastisch....VLG Benita
  • esfit 9. Februar 2021, 9:07

    "Dein" Kettwig in dieser Schneestimmung sieht ja traumhaft schön - richtig märchenhaft aus.
    LG Edith
  • Silke K 9. Februar 2021, 8:11

    Tolles Panorama - ich mag das Format. Die blau-grüne Spiegelung unterstreicht die Kälte im Wintermotiv. Lg Silke
  • Kerstin Püttmann 9. Februar 2021, 6:54

    Schönes Licht und schöne Farben! So sieht die Kälte noch bizarrer aus und der Ort spiegelt sich wunderschön im Wasser! Kerstin
  • Jürgen Divina 8. Februar 2021, 23:00

    Heimspiel für dich... Sehr gute Arbeit. Bei 25 Bildern hätte mir mein Rechner wohl den Vogel gezeigt.
    Viele Grüße, Jürgen