Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Altschlossfelsen 2

Altschlossfelsen 2

1.098 12

Altschlossfelsen 2

Wenn der Buchenwald nicht wäre könnte man diesen Ort wohl auch in den USA vermuten :)

Die Altschlossfelsen sind eine Felswand aus Buntsandstein im Pfälzerwald nahe der Grenze zu Frankreich. Die 1.500 m lange Felswand befindet sich am Brechenberg bei Eppenbrunn, 406 m ü. NHN. Die Eppenbrunner Altschlossfelsen suchen als Sandsteinformation ihresgleichen. Auf einer Länge von 1,5 km finden wir in dem bis zu 30 m hohen Massiv alles, was der pfälzische Buntsandstein zu bieten hat: Türme, Überhänge, Höhlen, Quergänge, Kamine, Kugelsteinbildung, feinste Farbschattierungen, Luftwurzeln ... . Zu jeder Jahreszeit bietet sich hier ein unvergessliches Farbschauspiel.

Kommentare 12

  • Lidschlag 27. September 2013, 16:39

    Die Altschlossfelsen sind zu jeder Jahreszeit ein tolles Foto-Eldorado. ich wäre vile öfter dort, die Kurverei durch den Pfälzer Wald nicht so ewig lang wäre.
    Du hast dieses Felsenjuwel gut in Szene gesetzt.
    Gruß Lidschlag
  • Thomas Schimmele 24. September 2013, 23:34

    Klasse den sehr beindruckenden Altschlossfelsen eingefangen. Gefällt mir außerordentlich gut, deine Aufnahme. Die Felsenlandschaft des Wasgau ist eben sehr beindruckend. LG Thomas
  • Heike Loß 20. September 2013, 22:12

    Es sieht auch wie im Elbsandsteingebirge aus ;o)
    schön diese Bilder von dir, die auf einen Ausflug Lust machen...
    Liebe Grüße
    Heike
  • Tumleh10 20. September 2013, 18:27

    Sehr gut erkannt und schön dargestellt.
    Tolles Foto.
    VG Helmut
  • Lady Durchblick 19. September 2013, 17:50

    klasse Aufnahme...
    vg Ingrid
  • sabjoni 19. September 2013, 17:24

    Wunderschön! Sieht aus wie ein verwunschener Ort! LG Sabine
  • Doris Kühle 19. September 2013, 10:51

    Eine interessante Felsformation und gute persepktive
    scheinbar gab es da mal eine Fluss in grauer Vorzeit
    so wie die Felsen abgeschliffen sind
    Lieber Gruß
    Doris
  • emen49 19. September 2013, 10:32

    Imposant...
    Wunderbar gesehen - eine tolle Aufnahme!
    VG Marianne
  • troedeljahn 19. September 2013, 0:02

    +++

    VG Wolfgang
  • Ev S.K. 18. September 2013, 22:06

    Du zeigst sehr eindrucksvolle Bilder aus deiner Heimat, Buntsandstein ist für mich immer mit der Pfalz verbunden - aber so eindrucksvoll habe ich die Steine noch nie gesehen! Was die Natur hier so alles im Laufe der Jahre zustande gebracht hat.. immer ein ganz besonderes Erlebnis.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Minimouse 18. September 2013, 21:06

    Unglaublich, diese Felsen. Es sieht aus wie aus zwei versch. Welten. Toll von dir in Szene gesetzt. LG Minimouse
  • Tine Jensen 18. September 2013, 20:58

    Eine wirklich tolle Szenerie, die du da eingefangen hast!
    LG Tine

Informationen

Sektion
Views 1.098
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-m
Objektiv smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6
Blende 11
Belichtungszeit 2
Brennweite 18.0 mm
ISO 200