2.954 48

Sigrun Binder


Premium (Pro), Beuren

Altglas

Die Aufnahme der ziemlich letzten Rose im Spalier stammt von gestern.
Ich schwöre, ich habe nichts daran gemacht. Nicht geschnitten, nicht entrauscht, nicht geschärft - keinen einzigen Regler bedient. Darum war ich auch so erstaunt, weil die Aufnahme mit einem über 50jährigen Objektiv gemacht wurde. Für wenige
Euro ersteigert. Es handelt sich um das Carl Zeiss Jena DDR MC Sonnar 3,5/135 mm. Naheinstellgrenze 1 m. Der große " run " auf die alten Gläser scheint vorbei - die Preise fallen. Das Foto
wurde aus der Hand gemacht..Autofokus natürlich nicht vorhanden.

Nach Anfragen, die Rose heisst "Rosarium Uetersen"

Kommentare 48

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.954
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 0.0 mm f/0.0
Blende ---
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite ---
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten