Zurück zur Liste
Altes U-Boot in Peenemünde (Usedom)

Altes U-Boot in Peenemünde (Usedom)

47.080 36

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Altes U-Boot in Peenemünde (Usedom)

Das Unterseeboot U-461 gehört zum sowjetischen Projekt 651. Es ist das letzte noch existierende Boot dieser Klasse der größten jemals gebauten konventionellen Unterwasser-Raketenkreuzer. Das Boot dient als Museum in der Museumslandschaft Peenemünde auf Usedom und kann dort kostenpflichtig besichtigt werden.

Wikipedia

https://www.peenemuende-info.de/u-boot.html

Kommentare 36

  • Joachim Irelandeddie 17. Februar 2022, 9:54

    Ein Relikt des kalten Krieges! Man hat schon immer wieder grausame Waffen erfunden und gebaut um die "Gegner" abzuschrecken und zu unterdrücken. Dir ist hier eine gute Aufnahme von diesem U-Boot gelungen
    LG eddie
  • guenterfrisch 21. Juni 2020, 13:56

    Ich kenne das Ehrenmal in Laboe und habe dort viel über die dramatischen Seeschlachten samt der unzähligen Opfer erfahren.
    Starke Erinnerung auch dank dem Welterfolg vom Film  DAS  BOOT.
    GÜNTER
  • Tante Mizzi 19. Juni 2020, 13:07

    Die Aufnahme ist klasse, aber in das U-Boot möchte ich lieber nicht einsteigen !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mizzi
  • Karl-Heinz Wagemans 18. Juni 2020, 19:05

    Da habe ich auch schon gestanden . . . aber Dir ist ein wirklich tolles Foto davon gelungen!
    HG K.-H.
  • whl 17. Juni 2020, 10:30

    Wäre sicher interessant das mal zu besichtigen, LG Werner whl
  • Peter Horner 16. Juni 2020, 20:12

    Ds U-Boot in guter Perspektive aufgenommen.
    Gruß Peter
  • Günther Metzinger 16. Juni 2020, 17:20

    Mit dem würde ich nicht mehr tauchen wollen.
    VG Günther M
  • Constantin H. 16. Juni 2020, 16:52

    Eindrucksvolle Präsentation, mit feiner Spiegelung. LG, Constantin
  • Frank Mühlberg 16. Juni 2020, 12:13

    Guter Blickwinkel auf das alten Russen U-Boot !
    VLG Frank
  • Inge S. K. 16. Juni 2020, 11:03

    Eine Besichtigung ist bestimmt interessant, aber auch so wirkt es eindrucksvoll.
    LG Inge
  • Roman F. Hümbs 16. Juni 2020, 9:24

    Was für ein Brocken! Irre Technik.

    Lg Roman
  • Markus 4 16. Juni 2020, 7:51

    Ein kalter Krieger

    Habedieehre
    Markus
  • Manfred Ruck 16. Juni 2020, 6:55

    Sauber hast du dieses Relikt aus einer anderen Zeit auf den Chip gebracht !
    Grüße dich zurück ,
  • anne47 16. Juni 2020, 0:50

    Ein Riesending und die Luftlöcher habe ich auch noch nie bei einem U-Boot gesehen.
    LG Anne
  • Namibiafan 16. Juni 2020, 0:02

    Mal eine ganz andere Aufnahme von dir. Gefällt mir...Die Grautöne mit den  wenigen roten Flächen.....das passt.Die Stimmung wirkt gedämpft..Klar, ein U-Boot ist ja auch kein Kreuzfahrtschiff. Eine ernste Sache...Und daher :
    Sehr stimmig alles.Auch der Blick von der Seite ....da kommt noch Tiefe rein.
    Gruß zur späten Stunde, Tina