Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.056 10

Horst Schulmayer


Pro Mitglied, Region Stuttgart

Altes Schiff

Hier noch mehr zum Thema Seefahrt und Hightech:
Eine bronzezeitliche Schiffsdarstellung. Vermutlich waren diese Steinritzungen ursprünglich ohne Farbe. Am besten zu sehen sind sie in Dunkelheit bei Kerzenlicht. Angelegt wurden solche Kunstwerke an Steinen die bei Regen durch ablaufendes Wasser benetzt wurden und so den Darstellungen eine besondere Plastizität verliehen. Es darf unterstellt werden, dass die Menschen bereits Jahrhunderte vor unserer Zeitrechnung hervorragende Seefahrer und Künstler waren - warum auch nicht?

Kommentare 10