Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Altes Eisen? Nikon EM

Altes Eisen? Nikon EM

1.507 14

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

Altes Eisen? Nikon EM

Die Kamera habe ich irgendwann vor Jahren preiswert erstanden. Das Modell wurde von Nikon 1979 aufgelegt.
Es war das erste Modell nachdem Nikon sein Design Konzept überarbeitete. Damit wurde eine Serie neuer ultrakompakter Bodies eingeführt deren Charakteristika Kompaktheit, Leichtigkeit, leichte Bedienung waren.
Dieser Body ist aus dem selben extrem widerstandsfähigen Material gemacht wie die Profikamera F3.
Mehr über die Kamera:
http://www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/emfgfg20/em/
http://www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/emfgfg20/em/spec.htm
http://www.mir.com.my/rb/photography/hardwares/classics/emfgfg20/em/nikonem/index.htm
Aufnahme mit Nikon Coolpix 995
Leuchtkasten Hama LP 555 und Neonschreibtischlampe

Kommentare 14

  • ck-photo 8. Oktober 2007, 23:32

    jippie ich hab auch eine ersteigert-mit macro objektiv......
    freu mich riesig drauf.....
  • Siegfried E.Schmitt 26. September 2007, 21:38

    Bin Anfänger, wie bekommt man denn diesen schönen weißen Hintergrund hin, ist das mit einer EBV gemacht ?
  • Holger Karl TE 4. Februar 2003, 2:05

    ...wollte mich noch für die inspiration bedanken. nachdem ich dein foto gesehen hatte, überfiel mich ein unbezähmbarer drang....

    gruß ho :-)
  • Carlo Stuppia 3. Februar 2003, 17:45

    Ja, ja, das waren noch Zeiten...
    Meine analoge Maschine (F4s) kommt nur noch bei Langzeitbelichtungen über einer Minute zum Einsatz... im Sommer, wenns wieder gewittert! Wann kommts denn endlich wieder mal?
    Gruss Carlo
  • Serdar Ugurlu 3. Februar 2003, 16:10

    Ein kleiner damals sehr verschriener Zeitautomat, das Ding ist übrigens eine Nachteule und kann mehrere Minuten Stufenlos belichten.

    Macht allerdings in sehr dunklen Lichtsituationen schon einmal unterbelichtete Aufnahmen.

    Dirk in der Nacht steckt das kleine Ding deine F90x in die Täsch :-)

    Schön präsentiert übrigens......

    Mit meiner FA kann ich übrigens auch gegen Hunnenhorden bestehen :-)
  • Roman F. Hümbs 3. Februar 2003, 16:08

    so schlecht geputzt für ein veremitlcihes produktfoto an liebhaber dieser kameramarke?:-)))) oha, du wirst dir einiges anhören dürfen...aber ist schon in ordnung, geht nichts über schwarz göttin namens CANON:-))))

    gut gemacht das bild! trotz staubpartikel:-)
    lög roman
    Die Göttin...
    Die Göttin...
    Roman F. Hümbs

  • Markus A. Bissig 3. Februar 2003, 15:33

    Ja diese Kamera begleitete mich an so manche Fotosession.
    Da werden tiefe Emotionen geweckt....
    Gruss aus Graubünden:
    MAB
  • Dirk Frantzen 3. Februar 2003, 14:39

    @Christina: tja, so sind wir Remscheider halt :-)
  • Dirk Frantzen 3. Februar 2003, 14:30

    @Christina: ja, es ist Staub. Hab die Kamera aus einer staubigen Ecke geholt, einmal drüber gewischt, et voila!
  • Erik Feingold 3. Februar 2003, 13:51

    I think that the contrast in this photo is too high.

    Regards,
    Erik
  • Dirk Frantzen 3. Februar 2003, 13:26

    Hey, Kinders, Ihr sollt über das Foto diskutieren, nicht die Kamera :-))
  • Mike Wefers 3. Februar 2003, 13:18

    Meine FE2 ist auch ein Allroundwerkzeug. Erst mache ich damit Fotos und dann schlage ich damit die Nägel in die Wand um die Bilder aufzuhängen ;).

    gruß, mike
  • GS-Foto 3. Februar 2003, 13:17

    Hallo,

    ich habe auch noch so ein altes Eisen wenn auch die Belichtungsregelung etwas hängt wegen ihrer Kompaktheit verwende ich sie aber noch ganz gern.
    Ach so zum Foto, ist recht gut gelungen die exakte Darstellung dieses Teiles.

    Grüße
  • Klaus St. 3. Februar 2003, 13:15

    ist noch platz für ne X 700 ?

    ich mag Metall Gehäuse!
    Falls mal was ist, kann ich mir den Weg freikämpfen :-)