Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Alternative Energien

Einspeisung ins Umspannwerk?

Am Abend endlud sich ein heiftiges Gewitter mit zeitweiligem Starkregen über Lüneburg.

Am Ortsrand hatte ich diesen Blick über die Felder und auf ein Umspannwerk. Alle Blitze, die dort oder in der Nähe einschlugen habe ich leider nicht erwischt.

Doch dieser hatte das Glück auf meinen Chip gebannt zu werden.

Sony a 700
Sony Normalobjektiv
Stativ
Fernauslöser

Kommentare 14

  • XxThorbenxX 8. September 2011, 22:16

    Schön,
    die Blitze sind echt gut scharf geworden ;-)

    LG
  • Angelika Ehmann-Eilon 30. August 2011, 9:58

    Genau im gleichen Farbton sind meine Blitzefotos von damals auch gewesen, erinnert mich jedenfalls sehr daran, dieses hier ist recht hell ausgefallen, und sieht noch nicht so dramatisch aus wie das dunklere aus dieser Serie.
    Immer wieder ein lohnenswertes Motiv !
    Gruß Angelika.
  • Jänkyboy 27. August 2011, 15:35

    ...und links blitzt es auch noch, also schon ein Dreifachtreffer - Respekt !!! Die Straße führt von den Blitzen weg, so gibt es überall was zu kucken. Gefällt mir gut !!! Und ein bißchen neidisch bin ich auch ...
    Schöne Grüße aus Duisburg, Mathias
  • Tanya R. O. 27. August 2011, 10:26

    Sonja ich hoffe du bist im Auto geblieben? sieht ziemlich leer aus auf dieser Strasse und könnte bei so einem Gewitter schon gefährlich sein.
  • Sandra Malz 27. August 2011, 9:07

    Coole Aufnahme!!!!
    Super erwischt die beiden Prachtexemplare!!! Ich musste durch das ganze Unwetter fahren ... von Echem nach Raven!!! Alter Schwede!!
    VG Sandra
  • Bernhard Gruber - Photography 27. August 2011, 8:22

    Sehr schöne Aufnahme. Ich hatte bis jetzt noch nicht das Glück.
    lg Bernhard
  • Karl Maria 27. August 2011, 7:51

    ...die Blitze sind wunderbar getroffen,
    nicht umgekehrt.... unter freiem Himmel? - nicht ganz ungefährlich,
    Interessant finde ich bei Deinem Foto den Hintergrund mit den Hochspannungsleitungen, wodurch der Eindruck entstehen kann, als wollte man die Energie der Blitze einfangen....

    Gr
    KM
  • Rainer und Antje 27. August 2011, 5:43

    Wow! Gewitter sind faszinierend und unheimlich zugleich. Da steckt eine Gewalt drin, die nicht wirklich berechenbar ist. Ich würde Blitze auch gerne mal fotografieren und mich gleichzeitig unter der Bettdecke verstecken.
    L.G. Antje
  • tiedau-fotos 27. August 2011, 3:21

    Ist Dir klasse gelungen, und wenn uns das gelänge die Blitze zu nutzen gäbe es Energietechnisch einige Probleme weniger...
    Lieben Gruß Uli + Elke
  • Lichtspielereien 27. August 2011, 0:56

    Klasse eingefangen.
    Bei Dir schon Alles durch ?
    Hier knallt es noch ganz schön und H meint sogar ich soll von der Kiste gehen und sie ausmachen.
    LG
    Verena
  • Lothar Hasenpusch 27. August 2011, 0:42

    Gleich zwei, na ja Du bist ja auch ein Zwilling :-)
    mfG
    Lothar
  • Daniela Boehm 27. August 2011, 0:30

    Sehr beeindruckend sooo viele Gewitter wie dieses Jahr hab ich auch noch nicht erlebt.LGDani
  • Doc Malz 27. August 2011, 0:17

    Herrlicher Schnitt, mit der Straße Links!!!!
    Hier hat es leider so dabei gegossen...
    Tolles Foto!!!
    LG
    Sascha
  • Paul Radermacher 27. August 2011, 0:14

    Stark! Tolles Bild!

Informationen

Sektion
Ordner Wetterfotos
Views 697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 16
Brennweite 18.0 mm
ISO 200