Alter schützt vor Torheit nicht...

Alter schützt vor Torheit nicht...

5.757 23

Hörbie40


Premium (Basic), Schwanstetten

Alter schützt vor Torheit nicht...

Betty war 92. Ich stand in meiner Glühweinhütte und sie hatte gerade ein Glas gekauft. Zündete sich eine Zigarette an und genoss jeden Zug....Noch zu analogen Zeiten...

Kommentare 23

  • SguidoS 28. April 2020, 17:05

    Großartiges Porträt.
    In dem Alter soll sie es doch einfach genießen.
    Gruß
  • JOKIST 3. Februar 2018, 19:12

    > > > S P I T Z E < < <

    Ingrid und Hans
  • JamSen 1. Februar 2018, 17:35

    Ein WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    GLGW
  • tagesammler 22. März 2017, 22:02

    sowas von gut+++
  • restlicht 13. Januar 2017, 16:53

    genießer haben die innere ruhe, um alt zu werden...
    ein fotografisches juwel !
    lg
  • Mike JB 28. November 2016, 22:54

    und es liegt viel Dankbarkeit darin
    LG Mike
  • Rumtreibär 23. November 2016, 11:25

    sie qualmt nicht - sie macht nur ein "Brandopfer" als Dank für 92 Lebensjahre
    eine starke und genussvolle Aufnahme
    carpe lucem * HG Dieter
  • Marina Luise 21. November 2016, 21:08

    Wovor sollte sie sich noch bewahren? Sie genießt - den Rest ihres Lebens!
    Tolles Street!
  • Brita H. 18. November 2016, 19:16

    Sie trägt zwei Ringe, ist also vermutlich Witwe. Da drängt sich mir die Frage auf, ob der verstorbene Mann auch geraucht hat oder ob sie ihn unter die Erde geraucht hat?
    Ein klasse Bild, das die Sucht aber auch Genuss deutlich macht.
    LG Brita
  • Gabriele Maria Bootz 18. November 2016, 14:45

    mit 92 durfte sie sich Unvernunft erlauben.
    Ein faszinierendes Portrait.
    VG Gabriele
  • andrea aplowski 18. November 2016, 11:53

    Gut, besonders der Schärfeverlauf. Stark dies Portrait.
    lg andrea
  • Edgar B. 17. November 2016, 17:28

    Herrlich!
    Mit 92 konnte Betty es sich erlauben, die Fleppe zu rauchen. Warum auch nicht.
    Du kannst keinen Menschen von seinen "schlechten" Gewohnheiten befreien - für ihn sind es keine schlechten Gewohnheiten. Im Gegensatz dazu weiss wohl jeder Raucher um die Schädlichkeit des Nikotin.
    Man könnte über dieses Thema trefflich stundenlang diskutieren - der eine oder andere wird dabei eine Zigarette rauchen.
    ;-)
    VG
    @gar
  • Kano1950 17. November 2016, 16:35

    Gefällt mir sooo gut. Wunderbar.
    LG Jogi
  • Brigitte H... 17. November 2016, 13:04

    eindrücklich portraitiert..
    lg Brigitte
  • dor.maX 17. November 2016, 12:15

    Mit 92 kann man sich das genehmigen - das Bild finde ich hervorragend. Es zeigt für mich sehr deutlich das, was Sucht ausmacht. Vollkommen konzentriert auf die Zigarette (das Licht im Bild unterstützt dies), scheint sie nichts um sich herum wahrzunehmen. Und eine etwas flapsigere Sichtweise: Rauchen macht Falten.
    Gruß Doris

Informationen

Sektion
Views 5.757
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 50mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten