Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alter Schacht

Mal wieder ein Bild aus meinem Lieblingsbergwerk.
Ihr schaut 50m tief.

Wir befinden uns in ca. 104m Tiefe und schauen einen still gelegten Förderschacht hinunter.
Der Schacht hat insgesamt eine Tiefe von über 300m, ist aber 150m voll mit Wasser.
Deswegen sieht man hier nach 50m eine Wasserfläche. Da es in diesem Schacht ständig
tropft, viel Wasser von oben einbricht und es immer diesig ist, macht das Fotografieren
keinen Spaß und ist absolut nicht kamerafreundlich.

*

Kommentare 10

  • Karla M.B. 22. Januar 2017, 20:21

    Jo, hier schließe ich mich ohne wenn und aber Dampfer96 an.
    LG Karla
  • Dampfer96 16. August 2015, 8:29

    Absolut beeindruckender Blick in die Tiefe.
    Trotz der von Dir beschriebenen widrigen Umstände eine hervorragende Arbeit.
    LG Norbert
  • Toni R. 4. November 2013, 9:55

    Eine schaurig schöne Unterwelt ist das.
    Ganz toll aufgenommen, auch ohne Blitz!
    Liebe Grüße
    Toni
  • weel 3. November 2013, 20:47

    Im Steinkohlenbergbau haben wir immer mit Grubengas zu kämpfen. Es besteht fast gänzlich aus Methan CH4 und wird mit Verbindung von Sauerstoff zu einem hochexplosiven Gas. Alles was Funken erzeugen kann, wie auch der Fotoblitz, ist unter Tage verboten.
    Auch in stillgelegten Bergwerken.
    vG
    Wolfgang
  • Frank Lange 3. November 2013, 20:37

    ...ich denke wegen der Explosionsgefahr?
  • Montanus . 3. November 2013, 20:33

    @ Wolfgang - ich habe nicht geblitzt, weil mir die Kohle für einen so starken Blitz fehlt. Warum darf man in Kohlengruben nicht blitzen?
  • weel 3. November 2013, 20:25

    Ich vermute mal das ist ein Blindschacht der zwei oder mehr Sohlen in einem Erzbergwerk verbunden hat.
    Denn in einer Kohlengrube hättest Du nicht blitzen dürfen. :).
    Beeindruckende Perspektive +++
    vG
    Wolfgang
  • Frank Lange 3. November 2013, 20:20

    Holla die Waldfee!
    Das finde ich hammerstark!
    Diese Tiefe kommt einfach unbeschreiblich rüber. Sehr gut ausgeleuchtet bis weit nach unten.

    Gruß Frank
  • Stephan Salzmann 3. November 2013, 20:15

    ich werd irre.das ist noch besser.viel besser.sowas trauen sich nur die allerwenigsten.wahnsinn!!!!!!
    was für ein bergwerk ist das eigentlich?
    vg stephan
  • Andreas Beier 3. November 2013, 20:13

    klasse blick nach ganz unten