Zurück zur Liste
Alter Saumpfad über den Alpenhauptkamm

Alter Saumpfad über den Alpenhauptkamm

3.356 16

Winfried Meinert


kostenloses Benutzerkonto, Arnsberg - Niedereimer im Sauerland

Alter Saumpfad über den Alpenhauptkamm

Blick auf den Wanderweg zu dem Krimmler Tauern, beim Abstieg in das Windbachtal und weiter in das Krimmler Achental
Der Krimmler Tauern ist ein in 2634 Metern Seehöhe gelegener Gebirgspass in den Hohen Tauern, er liegt in den Zillertaler Alpen.
Als kürzeste Verbindung zwischen Salzburg und Venedig war der Krimmler Tauern lange Zeit als Alpenüberbergang von Bedeutung, diese Alpenüberquerung sollen schon die Römer benutzt haben.
Wir sind von der Birnlückenhütte über den Lausitzer Höhenweg mit der Teufelsstiege über den Krimmler Tauern gewandert und anschließend durch das Windbachtal zum Krimmler Tauernhaus abgestiegen, Dort kann man übernachten, wir sind aber mit dem Hüttentaxi von der Warnsdorfer Hütte zurück ins Tal gefahren, der Wanderweg war uns an diesem Tag bei herrlichen Wetter, auch so lang genug.
Wir sind morgens bei 5 Grad los gewandert, im laufe des Tages wurde es immer wärmer, in den Bergen merkte man das aber nicht so, unten in Krimml hatten wir am Nachmittag dann aber über 30 Grad. Nach der ca. 8 Stunden Wanderung mit Pausen, waren wir dann bei der plötzlichen Hitze doch recht erschöpft, trotz Hüttentaxi ins Tal.

Kommentare 16

  • LindaKristinK. 2. April 2013, 14:11

    Ein wunderschönes Bild!!!
    LG Linda
  • Thierry Bury 18. Dezember 2012, 10:33

    Wunderschön mann fühlt sich sofort in urlaubstimmung

  • Zwecke 6. Dezember 2012, 12:44

    Eine wirklich schöne Landschaft, dazu der blaue Himmel und Sonnenschein. Neidisch schau ich auf das Foto.
    Darum beneide ich dich, aber heute hat uns der Nikolaus die Stiefel voller Schnee gebracht und auch die Sonne kehrt zurück.
    Mein Husten und Schnupfen ist Dank eurer guten Wünsche und der aufopferungsvollen Hilfe durch Trautel vorbei.
    Leider habe ich noch immer Hausarrest.
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung unter meinem Pano
    LG Horst
    Welche Stadt ist das ?
    Welche Stadt ist das ?
    Zwecke
  • odeveld219 1. Dezember 2012, 9:02

    Very nice place for a walk and a beautiful photo!
    I have a simular:
    With friendly greetings, Odeveld
  • Christa Kramer 30. November 2012, 23:03

    ...und da möchte ich gleich einsteigen und den Weg fortsetzen auf den Berg hinauf....Diese Tour kenne ich noch nicht und ich danke dir für diese Info. Klingt sehr interessant!
    Liebe Grüße Christa
  • Andrea und Nils 24. Oktober 2012, 18:15

    Respekt...Ihr macht klasse Touren, hätte uns bestimmt auch gut gefallen... ;-))
    GLG Andy und Nils
  • † liesel47 22. Oktober 2012, 19:59

    Für berginteressierte Wanderer war es ganz bestimmt eine Erlebniswanderung; ein sehr schönes Hobby von Euch!
    Lieben Gruß von Liesel und einen schönen Abend
  • Rosenzweig Toni 20. Oktober 2012, 22:02

    Es war sicher eine gute Tour, besonders bei diesem Wetter.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Thesmi 15. Oktober 2012, 15:43

    Dieses schöne Bild und Deine gute Beschreibung lässt die Schönheit der Alpenwanderungen nur erahnen.
    Das muss man einfach selbst erleben.
    Ein sehr schönes Foto !
    L.G. Harald
  • Sebastian Theilig 8. Oktober 2012, 10:22

    Du zeigst immer wieder tolle Fotos aus den Alpen aus Gegenden, die mir zum einen meist unbekannt sind, die aber gleichzeitig absolut zum Entdecken einladen! Danke dafür!

    Viele Grüße,
    Sebastian
  • Bernhard Gruber - Photography 6. Oktober 2012, 18:17

    Sehr gute Blickführung im Bild.
    lg Bernhard
  • Lommi. 5. Oktober 2012, 22:50

    Wow... eine wunderbare Aufnahme lieber Winfried, wie sich der Weg in das Bild zieht und den Blick in die Tiefe, zum Berg in die Höhe führt...klasse, eine bemerkenswerte Aufnahme ...
    und ich kenne diese Anstrengung ;o))) vor einigen Jahren habe ich diese Wanderung auch gemacht...es war schön, schön beschwerlich ;o))) aber man wird immer wieder belohnt, wenn man oben ist, den Blick ins Tal schweifen läßt...

    liebe Grüße zu dir und ich wünsche euch eine schöne Zeit :o)
    bring schöne Bilder mit

    Heike
  • JWG-Photography 4. Oktober 2012, 22:09

    Ein eindrucksvolles Foto, gefällt mir. Danke auch für Deine umfangreiche Beschreibung. lG Jochen
  • Lady Durchblick 4. Oktober 2012, 19:43

    herrlich... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • fotographer 4. Oktober 2012, 19:40

    alle Achtung für diese Wanderung, aber ihr seid ja mit sehr schönen Fotos belohnt worden.
    Grüsse dieter

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Views 3.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera MD86888
Objektiv ---
Blende 8.9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 4.5 mm
ISO 160