Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
471 0

Enrico Jenßen


Free Mitglied, Neustadt an der Weinstraße

Alter Krieger

Sie sind die wohl hübscheste Unterart der Kanareneidechsen, die Eisentrauts-Kanareneidechse (Gallotia galotti eisentrauti). Die bis zu 40 cm langen Tieren leben hauptsächlich im Norden und Nordosten Teneriffas. Die alten Männchen haben eine extrem kräftige Statur und eine intensive blaue Zeichnung an Kopf und Hals. Leider haben nur die wenigsten Tiere noch intakte Schwänze da ihnen wilde Hunde und Katzen, aber auch Touris immer wieder nachstellen. Dieses Tier hatte einen völlig zerrissenen Schwanz und unzählige Narben, Tribut eines langen kämpferischen Lebens.

Kanareneidechse
Kanareneidechse
Enrico Jenßen


Dachgeschoss
Dachgeschoss
Enrico Jenßen

Kommentare 0