4.832 17

Jü Bader


Premium (Pro), Lüdenscheid

Altenberger Dom

Der Altenburger Dom wurde als Klosterkirche der Zisterzienzer von 1259 bis 1287 im gotischen Stil erbaut.
Blick auf das Westfenster, das um 1400 entstanden ist.

Kommentare 17

  • Clau.Dia´s 14. Oktober 2018, 13:02

    Eine helle Kirche wirkt gleich viel freundlicher. Auch das gefällt mir.
  • Gandalf14 2. April 2017, 10:55

    Sehr gut ist es Dir gelungen , wie Du das Licht am Fenster ein fängst , das ist großartig.
    Aber es wäre schön , auszurichten , weil es leider kippt .
  • Margot Bäsler 1. April 2017, 17:05

    ...was dort fehlt ist eine Leiter für die Fotografen damit man nicht die stürzenden Linien bekommt.
    :-)
    Sehr schön gibt dein Foto die hübschen Farben wieder - auch die Schärfe ist hervorragend.
    ---LG Margot---
  • magic-colors 1. April 2017, 11:57

    Wie stimmungsvoll in dem Licht.
    Fantastisch schön.
    lg aNette
  • PeSe23 1. April 2017, 10:49

    Großartiges Foto und Info dazu
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Petra
  • Tavor 1. April 2017, 10:47

    Das ist natürlich genau mein Ding....ich mag diese Perspektive, die die Höhe des Kirchenschiffs unterstreicht !
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende. Stefan
  • Otto.A 1. April 2017, 6:53

    Tolles Beispiel für gotische Architektur!
    VG Otto
  • Körnerkissen 1. April 2017, 6:08

    ..super gezeigt..den Blick in den Dom!..Klasse!..
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende..Elke
  • Susanne H. Fotografie 1. April 2017, 3:44

    imposante Architektur ' LG Susanne
  • Sigrun Pfeifer 31. März 2017, 23:16

    Klasse ausgerichtet. Sehr sehenswert und eine schöne Erinnerung. Ich war als Kind zuletzt dort. LG Sigrun
  • Lothar Pilgenröder 31. März 2017, 22:30

    Ein schlichtes, aber dennoch wie gewohnt in hoher Bildqualität erstelltes Lichtbild einer der ältesten Kirchen in NRW. Ich war schon längere Zeit nicht mehr dort, was ich bedaure; denn diese Kirche war für mich immer ein wichtiges Indiz dafür, dass Oekumene möglich ist und gelingen kann ! Dein heutiger Bildbeitrag wird mir Anreiz sein, dort mal wieder hin zu fahren!
    LG von Lothar
  • Stropp 31. März 2017, 22:28

    Ganz wunderbare Aufnahme. Ich liebe solch helle Kirchen. Toll.
    LG Ana
  • Mary.D. 31. März 2017, 22:00

    Den Innenbereich des Doms hast du super fotografiert!
    LG Mary
  • Astrid Wiezorek 31. März 2017, 21:44

    Eine sehr schöne Perspektive hast du ausgewält.
    LG Astrid
  • sarah s. 31. März 2017, 21:36

    Eine vortreffliche Innenarchitekturaufnahme. Die Bildqualität
    ist hervorragend und bringt jedes kleine Detail großartig zur Wirkung.
    LG Sarah

Informationen

Sektion
Views 4.832
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 22.0 mm
ISO 100