Zurück zur Liste
Altenberger Dom - 4.1

Altenberger Dom - 4.1

3.549 2

Dieter Dinger


Premium (Pro), Solingen

Altenberger Dom - 4.1

Neubearbeitung
Die Überstrahlung gefällt mir auch nicht, aber das kriege ich noch nicht in den Griff ! Wer möchte mir helfen ?

Kommentare 2

  • Jochen Hoffmann 25. August 2008, 17:18

    Hallo, Dieter,
    in CS3 gibt es eine Funktion "in Camera Raw öffnen". Hier kann man mit Hilfe des "Reparatur"-reglers überstrahlte Bereiche nachträglich korrigieren (funktioniert nur, wenn gewisse Schattierungsinformationen vorhanden sind, also nicht bei reinst hellem Weiß). Zu dunkel geratene Bereiche kann man mit dem Füllicht-regler heller bekommen. Oder man versucht, mit dem "Nachbelichter"-Werkzeug zu arbeiten...
    Gruß, Jochen
  • Ernst P. 27. Juli 2008, 12:45

    Helfen kann ich leider nicht, dazu bin ich zu wenig Fachmann. Gefallen tut mir das Bild trotzdem, Überstrahlung hin oder her. Die völlige Einbeziehung des Taufbeckens ins Bild hätte mir allerdings noch besser gefallen.