Zurück zur Liste
altehrwürdiges Gemäuer

altehrwürdiges Gemäuer

1.278 8

Martin Spannring


kostenloses Benutzerkonto, Steyr

altehrwürdiges Gemäuer

Dieses Detail entstand anlässlich einer Bilderserie im ehemaligen Benediktinerkloster Gleink am Stadtrand von Steyr/OÖ. Anfang des 12. Jahrhunderts als Tochtergründung des Stiftes Garsten erbaut, werden diese historischen Räumlichkeiten seit mittlerweile 60 Jahren von der Caritas als Erziehungsstätte für 'auffällige' Jungs genutzt.

Kommentare 8

  • Michael Tremel 8. Februar 2006, 12:54

    Wusste gar nicht, dass du noch Erziehung notwendig hast ;o)
    Der Gang gefällt mir - hat was!
    lg Michael
  • Hans Reif 8. Februar 2006, 7:50

    Wunderbares Foto. Ich finde es vom Motiv, von der Schärfe und von den Farben her super. Es gefällt mir sehr gut.

    Gruß Hans R.

    ( Ich lade Dich auch, herzlich zu meiner Galerie ein )
  • Stefan Girstmair 7. Februar 2006, 17:00

    Tolle Farbe(n) und schöner symmetrischer Schnitt. Ich hab das auch mal probiert. Nur mit einem etwas anderen Motiv.
    Gruß Stefan
  • Manfred Übelbacher 7. Februar 2006, 0:20

    Hallo Martin,
    wunderschöne Aufnahme.
    Das hereinfallende Licht bringt das Gewölbe richtig toll zu Geltung.

    Schöne Grüße
    Manfred
  • Andy Fritschi 6. Februar 2006, 23:36

    Die Farben und symetrie ist klasse. Das Bild hatt was...toll gesehen. lg andre
  • Gerti K. 6. Februar 2006, 22:56

    so sieht's also innen aus.
    sehr schön abgelichtet.
    das licht konnte nicht besser sein.

    lg gerti

  • Liba Radova 6. Februar 2006, 13:54

    tolle warme farben, schönes licht, gute perspektive - sehr interessante aufnahme!
    LG Liba
  • Rainer Schmitt 6. Februar 2006, 11:39

    das gefällt mir gut! und mit f11 bekommt man das ganze hochformat auf den monitor :-) gut gesehen. die symmetrie finde ich sehr ansprechend präsentiert. schön. es würde mich mal interessieren, wie eine umwandlung in s/w wirkt ... aber in dem monochromen ton finde ich es auch gut.

    lg
    rainer