1.688 4

dirk.h.


Premium (Basic), Hagen im Bremischen

Alte Weser

Leuchtturm Alte Weser.
Canon EOS450D EF-S IS 55-250@80mm ISO100 f/8 1/640s

Kommentare 4

  • dirk.h. 8. November 2010, 15:33

    @MarSei: Das mit der Wolke ist mir nicht aufgefallen, könnte aber weg. Was meinst du mit Aura. Eigentlich kann ich nicht so richtig was erkennen.

    LG Dirk
  • MarSei 8. November 2010, 14:53

    Die Bildaufteilung ist gut. Vieleicht kannst Du etwas Schärfe "zurückholen", wenn Du mit der Graduationskurve versuchst, die Kontraste noch etwas anzuheben. Leider hat aber der Horizont eine "Aura" bekommen (ebenso wir der Turm zumidest im unteren Bereich) und wirkt dadurch sehr unnatürlich. Als störend empfinde ich übrigens aus die Wolke am linken Bildrand. Sie zieht meinen Blick zu stark aus sich. Aber das ist ja alles nur persönlicher Geschmack ....

    VG, MarSei
  • dirk.h. 1. Oktober 2010, 18:25

    @ Thomas, ja zum Saisonende noch ne Fahrt auf die Nordsee.
    Keine Ahnung was mit der Bildschärfe passiert ist. Das Original ist eigentlich scharf. Beim Himmel habe ich es mit der BEA übertrieben. Wollte den unspektakulären Himmel etwas aufpeppen.

    Gruß Dirk
  • Thomas Park 1. Oktober 2010, 15:26

    Du hast wohl eine Leuchtturmrundfahrt gemacht?
    Diese Aufnahme ist von der Bildkomposition her auch schön geworden. Im Vergleich mit Roter Sand ist es jedoch unscharf und etwas körnig in den blauen Farbbereichen.

    Gruß, Thomas