Zurück zur Liste
Alte Weide mit Durchblick

Alte Weide mit Durchblick

5.701 29

Foto-Fuzzi1


Premium (Pro), Berlin

Alte Weide mit Durchblick

Ein ganz bizarres "Naturbauwerk".
Alte Weide zum Donnerstag mit Durchblick. 24.06.2021.

Kommentare 29

  • Irmgard-Christel 25. Juni 2021, 22:15

    Die Weide ist eigentlich schon "hinüber", wie man so schön sagt, aber sie hat noch grüne Blätter.
    Der Stamm bietet einen herrlichen Durchblick, den Du bestens für ein Foto genutzt hast!
    LG Christel
  • † jean-paul guigo 25. Juni 2021, 9:08

    superbe document ! amts jp
  • Fotofroggy 25. Juni 2021, 0:27

    Es gibt wirklich erstaunliche Wuchsformen. Diese Weide mag ich.
    Sehr gutes Foto.
    LG Barbara
  • Jürgen Divina 24. Juni 2021, 21:26

    Nicht kaputt zu kriegen, das ist Lebenswille pur. Sehr schön, dein noch immer sehr lebendiger Durchblick.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Rüdiger Kautz 24. Juni 2021, 19:23

    Und sie lebt immer noch, die alte Weide.
    Bei uns im Schlosspark in Pankow gibt es Platanen, durch deren mächtigen Stämme kann man durchkiechen.
    Gruß Rüdiger
  • ManuBoDo 24. Juni 2021, 18:59

    Die geheimnisvolle Natur. Klasse von dir gesehen und gezeigt! 
    Liebe Grüße Manu
  • Ele M. 24. Juni 2021, 18:54

    Schöner Beitrag zum Thementag. Da staunt man wirklich, wie das geht. Bäume machen wohl das Beste draus. Liebe Grüße Ele
  • Butterfly53 24. Juni 2021, 17:55

    Die natürlichen Durchblicke sind am schönsten!
    LG Gerda
  • AnniNam 24. Juni 2021, 17:25

    Sei ehrlich, Du hattest Deine Axt dabei und hast Dir den Blick frei geschlagen ;-)))
    Ein tolles Motiv und schöner Beitrag !
    LG Anneliese
  • Gudrun Wilhelm 24. Juni 2021, 16:59

    Wusste ich doch gleich das das in Lübars ist, schon erstaunlich wie solche Bäume einfach weiter wachsen und so zu einem tollen Durchblick führen.
    LG Gudrun
  • Richard Schult 24. Juni 2021, 16:10

    Immer erstaunlich, woher die ihre Nahrungszufuhr beziehen. Durchhalten trotz Durchblick scheint die Devise.
    VG Richard
    • Foto-Fuzzi1 24. Juni 2021, 20:07

      Der Wasser- und Nährsaltransport findet im sog. Xylem statt. Dieses Gewebe befindet sich im äußeren Bereich des Stammes, nahe der Borke. VG Eckhard
  • Axel Küster 24. Juni 2021, 16:08

    Starke Aufnahme von der einen guten Durchblick gewährenden alten Weide. So richtig vertrauenswürdig sieht sie nicht mehr aus. LG Axel
  • Eva Loth 24. Juni 2021, 14:39

    das hast Du klasse gesehen, mir ist letztens was ähnliches begegnet mit unserem Kirchturm ....LG Eva
  • Kerstin Püttmann 24. Juni 2021, 14:27

    Was für ein originelles Bild zum Durchblick-Tag! Was ist denn mit der Weide los? Ist das was weggebrachten oder ist sie so bizarr gewachsen? Es gibt schon sehr interessante Bäume und Sträucher. Und die alte Weide scheint einiges auszuhalten. Schön dass du ihr ein Denkmal gesetzt hast mit dem Foto! Wie ich sehe, ist ein Teich oder Tümpel in der Nähe, da ist diese alte Weide doch ein schöner Ort für eine Rast oder ein Picknick! 
    Schöne Ecken gibts in Berlin! Liebe Grüße von Kerstin
    • Foto-Fuzzi1 24. Juni 2021, 15:16

      Warum es zu dieser skurrilen Wuchsform gekommen ist, kann ich dir nicht sagen. Der Stamm ist fast vollkommen hohl.   Übrigens: Im Sequoia-Nationalpark gibt es Bäume, durch die ein Weg führt.         Ja, es gibt wirklich schöne Ecken in Berlin. In mehreren Randbezirken Berlins, gibt es noch einen Dorfkrug. Du weißt ja: Berlin ist immer eine Reise wert! :-) Liebe Grüße  Ecki
  • † smokeybaer 24. Juni 2021, 14:21

    Interessant gewachsen gr Smokey

Informationen

Sektionen
Views 5.701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX10M4
Objektiv 8.8-220.0 mm f/2.4-4.0
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 19.7 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten