1.823 3

Maximilian Busl


Premium (World), Hof

Alte Wege

An der ehemaligen Nahtstelle zischen den Blöcken, Nato und Wetdeutschland hier, Warschauer Pakt und Ostdeutschland dort, führen noch die alten Grenzwege, auf denen vor 30 und mehr Jahren die Grenzposten der DDR entlangfuhren (Landkreis Hof in Oberfranken).

Hasselblad 500 C/M
Carl Zeiss C 4/150 Distagon
CFV-50c

Kommentare 3

  • Chris Harraß (Hofpoet) 24. November 2020, 22:37

    Hallo Maximillian,
    Die alten Wege des "Grünen Bandes" sind in der Tat sehr beeindruckend. ich konnte in diesem Jahr einige davon fotografieren. 
    Bei deinem Bild fehlt mir aber die spannende Komposition. Und der Hinweis auf die Hasselblad läuft hier irgendwie ins Leere, Die Hassi war zu meiner analogen Zeit der Traum, den ich mir nie leisten konnte, nur einmal durfte ich damit arbeiten. Die Bildqualität war (ist) einfach hervorragend, was in Deinen Grenzbildern aber so gar nicht herüber kommt. Deine anderen Bilder sind da um  Längen besser. 

    Trotzdem finde ich es toll, dass Du immer noch mit der alten Schwedin analog arbeitest. 
    LG
    Chris

Informationen

Sektionen
Views 1.823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Hasselblad CFV-50c/500
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO 100

Geo