Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
827 4

Maik Niekisch


Free Mitglied, Frankfurt am Main

alte Technik

Das Bild entstand im Herbst 2003. Sehen könnt ihr das Treibrad einer Baureihe 52, im vorderen Bildteil erkennt man noch die Zylinder. Geschossen mit der Sony DSC-P 72 aus der hohlen Hand

Kommentare 4

  • Jörg Wiedemann 12. Januar 2004, 20:21

    Da bin ich gleicher Meinung. Dampflokomitiven sind meist sehr gut gepflegt und geölt und das heisst dann eben etwas höherer Kontrast, um diesen Eindruck zu erreichen. Aber es ist schon so, die meisten Farbbider sind gegenüber der Natur zu kontrastreich und zu gesättigt.
    Jörg
  • Karl - Hermann Simon 12. Januar 2004, 20:19

    ich finde das Foto gut und aussagekräftig
  • Maik Niekisch 12. Januar 2004, 20:04

    Ja, da hast du recht Jörg, aber zu der Zeit habe ich noch mit der Kamera experimentiert, und vom Nachbearbeiten bei Bildern halte ich nicht so viel, ich meine man soll es so zeigen wie man es auch in Natur gesehen hat!
  • Jörg Wiedemann 12. Januar 2004, 20:01

    Schönes Detail. Dürfte aber noch etwas mehr Kontrast ertragen.
    Jörg