Zurück zur Liste
Alte Sternwarte [Farbe]

Alte Sternwarte [Farbe]

1.230 2

Alexander Zs.


kostenloses Benutzerkonto, Hanhofen

Alte Sternwarte [Farbe]

Ich konnt mich mal wieder nicht entscheiden. Farbe oder s/w?

Alte Sternwarte
Alte Sternwarte
Alexander Zs.


Die "Alte Sternwarte" und im Hintergrund die Jesuitenkriche in Mannheim (Quadrat A4).

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesuitenkirche_(Mannheim)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mannheimer_Sternwarte

HDR aus vier Aufnahmen: 40s, 60s, 80s, 120s (hätt ich doch noch eine mehr gebraucht, weil die Schatten in den Bäumen absaufen; leider).

EXIF: EOS 400D, f/14, ISO 200, Sigma 18-200mm@42mm, gestern um 21:32 Uhr (war schon ordentlich dunkel, quasi grad noch so "Blaue Stunde"). EBV: HDR, Kontrast, Entrauscht, Tonung, Schärfe, Entsättigung.

Welches gefällt Euch besser? Farbe oder s/w?

So, und nu' haut druff, ich will besser werden ;-)

Kommentare 2

  • Wolfgang Weninger 19. August 2008, 19:42

    auf jeden Fall Farbe, denn so kommt das Licht deutlich besser zur Geltung als bei der SW-Version
    Servus, Wolfgang
  • Marco Pagel 19. August 2008, 19:14

    Gute Arbeit, mir gefällt vor Allem daß es trotz HDR sehr natürlich wirkt.
    In diesem Sinne stören die Schatten in den Bäumen mich nicht. Man KANN überall Licht "hinbringen", man MUSS aber nicht.

    grMP